Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRE) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • GRIPS Deutsch: So schreibst du einen guten Bericht - Einführung

    Bei einem Unfall mit dem Fahrrad verlangt die Versicherung einen Bericht. Auch beim Schulpraktikum oder in der Lehre ist ein Bericht gefragt. Wie der geschrieben wird und worauf zu achten ist, fasst dieser Text zusammen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642780" }

  • Ein Tag in der Bäckerei

    Dieses Video zeigt den Tag in der Bäckerei aus der Sicht des Bäckergesellen Sandro. Er hat als Bäcker viele Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerk. Der Film gibt Auskunft darüber.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1614233" }

  • GRIPS Deutsch: Warum lesen wichtig ist (Mediabox) - Grips Deutsch 30

    Ein neues Handy ist ohne Gebrauchsanweisung kaum zu installieren - gut, wenn man lesen kann! Und auch in der Schule oder Lehre helfen schnelles, richtiges Lesen Aufgaben zu lösen. Hier gibt es Tipps zum Textverständnis. Die Mediabox umfasst 23 Stationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643243" }

  • GRIPS Deutsch: Berichten - Lektion 18

    Berichte können spannend sein - wenn die Schüler zum Beispiel eine Skateboard-Trick beschreiben. Doch Steffi Chita und ihre Schüler werden schnell noch mit einer anderen Form des Berichtens konfrontiert: Joscha hat einen Skatebordunfall - und schon braucht das Team einen Unfallbericht. Doch worauf muss da man achten? Deutschlehrerin Steffi Chita erarbeitet mit ihren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642777" }

  • Referate vorbereiten und halten - Für Profis

    Zweck Timing Folien Vorbereitung Aufbau Reden Aufregung

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218370" }

  • Digitale Medien in der Mathematikausbildung - Mathe Online

    Das Projekt Neue Medien in der Mathematik-Ausbildung wurde im Rahmen der zweiten Ausschreibungsrunde der Initiative Neue Medien in der Lehre des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2001/2) eingereicht und im August 2002 angenommen. Es besteht aus einem Konsortium von 9 (ursprünglich 10) Partnerinstitutionen und begann im September 2002 mit einem am ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.294", "HE": "DE:HE:129680" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Hochschule [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Studium [ Hochschulausbildung [ Deutschland [ Studierender [ Student [ Forschung