Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERSTELLUNG) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Neanderthal Museum: Bastelanleitung für einen Lederbeutel

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Lederbeutels können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003210" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Feuerbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Feuerbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003211" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Drillbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Drillbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003212" }

  • Schottland und seine Geschichte - Der Clan MacLeod - Der schottische Whisky

    Diese Homepage stellt deutschsprachige Inhalte zur Geschichte Schottlands bereit, des weiteren Informationen zum Clansystem und speziell zum Clan MacLeod, zu Monarchen und berühmte Schotten und vermittelt einen Einblick in die Geschichte und die Herstellung des schottischen Whiskys.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:138925", "DBS": "DE:DBS:12977" }

  • Planet Schule: Zurück in die Steinzeit

    Leben wie die Steinzeitmenschen – einen Sommer lang. Sechs Kinder und sieben Erwachsene machen eine Zeitreise 5000 Jahre zurück in Vergangenheit. Kein Supermarkt, kein Strom, kein fließend Wasser. Wie kommen moderne Menschen mit einem Alltag wie vor 5000 Jahren zurecht? Die vier 15-minütigen Sendungen der Reihe „Zurück in die Steinzeit“ sind in verschiedenen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004001" }

  • Hauptsache satt

    „Essen, essen, essen, es geht um nichts anderes!“, stellt Mutter Britta bald nach Beginn des Steinzeitexperiments fest. Die ganze Sippe ist hungrig. Die Fische wollen an dem großen Steinzeithaken nicht anbeißen und Beeren und Pilze wachsen dieses Jahr nur spärlich. Die 15 minütige Sendung ist Teil der Reihe "Zurück in die Steinzeit", in der Familien das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001853" }

  • Zurück in die Steinzeit: Kinderalltag

    "Ich will zurück in die heutige Zeit“, jammert der kleine Taliesin im Steinzeitdorf. In der Tat, die Steinzeit zeigt sich, gleich nach Beginn der Zeitreise, von ihrer härtesten Seite. Es gießt wie aus Kübeln, der Boden weicht auf, das Essen ist karg und Taliesin ist übel. Alle Kinder müssen hart mitarbeiten. Die 15 minütige Sendung ist Teil der Reihe "Zurück ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001854" }

  • Kieselschiefer und Kupfererze als vorgeschichtliche Werkstoffbasen im Sauerland

    Dieser Beitrag gibt eine graphische Übersicht zu den Rohstoffquellen der steinzeitlichen Jäger im Sauerland und beschreibt welche Rohstoffe damals zur Herstellung von Werkzeugen verarbeitet wurden. Außerdem wird der Frage nachgegangen, ob das Sauerland möglicherweise als bronzezeitlicher Innovationsraum für Westfalen gelten kann. Des Weiteren gibt es Hinweise auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005528" }

  • Alles vereint? 30 Jahre deutsche Einheit - von bpb.de

    An den freiheitlich-demokratischen Prozess der Herstellung der Einheit Deutschlands wird alljährlich am 3. Oktober feierlich erinnert. Doch bis heute reißen die Debatten zu einer fortbestehenden "Mauer in den Köpfen" und einer vermeintlich wieder zunehmenden Spaltung des Landes nicht ab. Die Wiedervereinigung und der abrupte Systemwechsel in Ostdeutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61927", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017184" }

  • Bewusster und rationeller Umgang mit Wasser

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Bewusster und rationeller Umgang mit Wasser" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit den Aspekten des täglichen Pro-Kopf-Wasserverbrauchs, der Wasserknappheit und Ressourcenschonung durch Einspartechniken in Deutschland, an ihrer Schule und zuhause.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007919" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite