Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Medien und Gewalt
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:672.0" }
-
Schule und Gesundheit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:309.0" }
-
Unterstützungs- und Förderbedarfe
In Niedersachsen wird nach verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen unterschieden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6052.0" }
-
Integrationshelfer, Unterrichtsbegleitung, Schulassistenz
Für die Helferinnen und Helfer zur Unterstützung im schulischen Bereich werden unterschiedliche Begriffe synonym verwendet: Integrationshelfer, Schulbegleitung, Untersichtsassistenz, Integrationsassistenz.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6011.0" }
-
Studium der Sonderpädagigik in Niedersachsen
Wo kann man Sonderpädagogik studieren? Wie ist die Bezeichnung in den einzelnen Bundesländern? Welche Ausbildungsschwerpunkte gibt es?
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3786.0" }
-
Beratungs- und Unterstützungssysteme in der inklusiven Schule
Es stehen folgende Beratungs- und Unterstützungsysteme zur Verfügung: Sonderpädagogische Fachberatung, Mobile Dienste und Inklusionsbeauftragte.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3825.0" }
-
Studium, Fort- und Weiterbildung für Inklusion und Sonderpädagogik
Informationen zum Studienfach Sonderpädagogik und aktuelle Fortbildungsangebote
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3722.0" }
-
Wie wird der Förderplan erstellt?
Mit einem Förderplanteam wird überlegt, mit welchen Maßnahmen ein Lernziel erreicht werden soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6115.0" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }
-
Jakob Muth-Preis für inklusive Schule
Gemeinsamen lernen mit und ohne Behinderung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5473.0" }