Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEWALT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Ursachen von Gewalt

    Niemand wird als Täter geboren. Der biografische Einfluss ist enorm, aber nicht allein entscheidend. (5 Minuten / SWR 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Südafrika, die Spuren der Vergangenheit

    30 Jahre nach Ende der Apartheid fällt die Bilanz ernüchternd aus: Südafrika ist es nicht gelungen, seine Dämonen zu bezwingen. Gewalt ist an der Tagesordnung, wirtschaftliches Ungleichgewicht, Rassenungerechtigkeit und staatlich tolerierte Korruption prägen noch immer den Alltag. Dabei mangelt es Südafrika keineswegs an Potenzial! Dauer: 13 Min.Sendung vom 09/04/2022, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Völkermord in den deutschen Kolonien

    Die deutsche Kolonialgeschichte ist eine Geschichte von Gewalt und Unterdrückung. Dabei hatte Reichskanzler Bismarck koloniale Ambitionen abgelehnt. Wie kam es zu den tragischen Ereignissen in den deutschen Kolonien?  Dauer: 6 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Olympia-Attentat von München 1972

    Am 5. September 1972 hält die Welt den Atem an. Die bisher so fröhlich und friedlich verlaufenden Spiele von 1972 in München werden zum Schauplatz für Terror und Gewalt. In der Nacht schleichen sich bewaffnete Attentäter des palästinensischen Terrorkommandos „Schwarzer September” auf das Gelände des Olympischen Dorfs in München.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Prävention [ Deutschland [ Aggression [ Kind [ Schüler [ Rechtsradikalismus [ Rechtsextremismus [ Jugendalter [ Jugend [ Gesellschaft [ Familie [ Xenophobie [ Fremdenfeindlichkeit [ Ausländerfeindlichkeit [ Medien