Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEWALT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-NC)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Medien und Gewalt: Herausforderungen für die Schule

    Dieses Unterrichtsmaterial von Saferinternet.at informiert über Mediengewalt und liefert mit einer umfassenden Übungssammlung konkrete Anregungen, wie dieses Thema in den Unterricht integriert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1095526" }

  • Medien und Gewalt: Herausforderungen für die Schule

    Dieses Unterrichtsmaterial von Saferinternet.at informiert über Mediengewalt und liefert mit einer umfassenden Übungssammlung konkrete Anregungen, wie dieses Thema in den Unterricht integriert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1095526" }

  • Islam - Islam und Politik

    Interview mit einem in Deutschland lebenden Groß-Scheich

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.14" }

  • Extreme Dialogue: Menschen im Umfeld extremistischer Gewalt

    Im November 2016 in Deutschland angelaufen, hat es sich das Projekt ?Extreme Dialogue? (Extremer Dialog) zum Ziel genommen, die Anziehungskraft des Extremismus auf junge Menschen zu mindern und eine positive Alternative zur zunehmend wachsenden Zahl extremistischer Inhalte im Internet zu bieten. Eine Reihe von Kurzfilmen erzählt Geschichten von Menschen, die tiefgreifend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58405" }

  • Extreme Dialogue: Menschen im Umfeld extremistischer Gewalt

    Das Projekt ?Extreme Dialogue? (Extremer Dialog) hat sich zum Ziel genommen, die Anziehungskraft des Extremismus auf junge Menschen zu mindern und eine positive Alternative zur zunehmend wachsenden Zahl extremistischer Inhalte im Internet zu bieten. Eine Reihe von Kurzfilmen erzählt Geschichten von Menschen, die tiefgreifend von extremistischer Gewalt beeinflusst wurden; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58405" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Prävention [ Deutschland [ Aggression [ Kind [ Schüler [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Rechtsradikalismus [ Rechtsextremismus [ Jugendalter [ Jugend [ Gesellschaft [ Familie [ Didaktische Grundlageninformation [ Xenophobie [ Mathematikunterricht