Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: MIGRATION) ) und (Lernressourcentyp: KARTE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Westfalen als Auswanderungsland zwischen 1200 und 1900

    Dass Westfalen ein Auswanderungsland war, ist leicht zu belegen; der genaue Umfang der Auswanderungen ist angesichts der erheblichen Lücken in der Aktenüberlieferung jedoch nicht zu bestimmen. Allerdings lassen sich während der vergangenen Jahrhunderte durchaus unterschiedliche Auswanderungs-Trends sichtbar machen, die im Folgenden näher beschrieben werden. Hinweise auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013736" }

  • Virtuelle Ausstellung: Gemeinsame Geschichte(n) – deutsch-jüdische Lebenswege

    Die virtuelle Ausstellung "Gemeinsame Geschichte(n) – deutsch-jüdische Lebenswege" bietet in fünf Ausstellungsräumen vielseitige mediale Materialien und Inhalte zur deutsch-jüdischen Geschichte. Anhand von zehn Biographien werden die wichtigsten Entwicklungen der deutsch-jüdischen Geschichte von 1800–1933 aufgezeigt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018069" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wanderung [ Erziehungsgeschichte [ Gesellschaft [ Immigration [ Einwanderung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Bildungsgeschichte [ Kartographie [ Kartografie [ Kartenkunde [ Kartenarbeit [ 20. Jahrhundert [ Deutschland [ Geographie