Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Schlagwörter: GESCHICHTSUNTERRICHT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PL-Informationen - 1914-1918: Kriegsalltag im Grenzland (Heft 3/2015)

    Unterrichtsmaterialien zum Ersten Weltkrieg im heutigen Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955606" }

  • Nazi-Germany im bilingualen Geschichtsunterricht

    Die Schüler sollen mithilfe von Lernmaterialien aus dem Internet einen ersten Einblick in das Thema ”Nazi Germany” erhalten (U. Hartwig, lehrer-online 2001/2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783031" }

  • Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht

    Powerpoint-Präsentation von Barbara Kirsche, 4. Landesfachtag für bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein, 27.10.2012 (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1656801" }

  • PL-Informationen - Spurensuche. Orte der Demokratiegeschichte (Heft 9/2014)

    Die Handreichung bietet einen Überblick über Lernorte zur Demokratiegeschichte in Rheinland-Pfalz und Hinweise zur Planung und Durchführung von Exkursionen, Workshops und Projekttagen. Kapitel: Deutschhaus Mainz; Preßverein Zweibrücken; Hambacher Schloss; Revolution 1848/49 Kaiserslautern; Freischärler 1849 Kirchheimbolanden; Geburtshaus K. Marx Trier; Beseitigung der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955616" }

  • Antisemitismus hat Geschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Antisemitismus hat Geschichte" werden die Inhalte des zweiten Ausstellungsraums der virtuellen Ausstellung: "Tolerant statt ignorant 2.0" von den Schülerinnen und Schülern erlernt und konsolidiert. In zwei Doppelstunden sollen die Teilbereiche des Raumes: Antijudaismus, Antisemitismus im 19. Jahrhundert, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007910" }

  • Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht

    Barbara Kirsche: Handout zum 4. LFT Bilingualer Unterricht Schleswig-Holstein (27.10.2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1683216" }

  • Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung

    Jahn, Martina  (2010): Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung im deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht an der Realschule in Baden-Württemberg. Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen (PH Ludwigsburg 2012-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1428379" }

  • Israelbezogenen Antisemitismus erkennen!

    In den zwei Doppelstunden der Unterrichtseinheit "Israelbezogenen Anitsemitismus erkennen!" sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, israelbezogenen Antisemitismus zu erklären, zu erkennen und antisemitische Stereotype von Kritik an israelischer Politik zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007911" }

  • Portal zum 17. Juni 1953

    Ein Informationsangebot von: Bundeszentrale für politische Bildung, Deutschlandradio und Zentrum für zeithistorische Forschung. Die Seite bietet eine Chronik, eine Karte sowie eine ausführliche Materialsammlung zum Volksaufstand in der DDR.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19874", "HE": "DE:HE:327101" }

  • Römisches Alltagsleben

    Die Kultur und das Alltagsleben der Römer können SchülerInnen anhand von interaktiven Rekonstruktionsmodellen im Internet erforschen. Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit für die Sek. I steht die Konkretisierung und Visualisierung der römischen Alltagsgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326548", "DBS": "DE:DBS:19460" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite