Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PORTAL)

Es wurden 163 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernplattform ZEIT für die Schule

    Episoden der Geschichte Europas

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2845064" }

  • Planet Schule (Geschichte)

    Planet Schule,  multimediales Bildungsportal von SWR und WDR.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144966" }

  • Portal zur Geschichte der Sozialdemokratie

    Das Angebot der Friedrich-Ebert-Stiftung unterstützt den Blick auf die Geschichte der SPD (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • DDR-Geschichte vermitteln

    Das Projekt des Bildungswerks der Humanistischen Union NRW sammelt Materialien und Medien, Handreichungen und Praxisreflexionen zur historisch-politischen Bildung über das Thema „DDR-Geschichte“ (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum starb der Neandertaler aus?

    Infoportal bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Berliner Mauer

    Am 9. November 1989 fiel die Mauer, die Ost-Berlin von West-Berlin seit dem 13. August 1961 getrennt hatte. Endlich konnten die Menschen in Berlin wieder ungehindert von einem Teil der Stadt in den anderen gelangen. Das hatten sich viele Menschen lange gewünscht. Nicht einmal ein Jahr später, am 3. Oktober 1990, war Deutschland wieder vereinigt.Wir geben euch einen kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • kommunismusgeschichte.de

    Die Website, die von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur verantwortet wird, stellt verschiedenste Inhalte zur Geschichte der kommunistischen Bewegung vor (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ZUM-Unterrichten

    Die offene, nicht-kommerzielle Plattform enthält Unterrichtsmaterialien u.a. für die Fächer Ethik und Geschichte (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier: Antisemitismus

    Im Dossier ”Antisemitismus” der Bundeszentrale für politische Bildung gibt Einblicke in die Geschichte und die Gegenwart der Judenfeindlichkeit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1481098" }

  • Europäische Geschichte Online (EGO)

    EGO erschließt  500 Jahre europäischer Geschichte der Neuzeit über Länder-, Fach- und Methodengrenzen hinweg. Es wird vom Leibniz-Institut für Europäische Geschichte (IEG) in Mainz herausgegeben (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786894" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite