Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Quelle: "Elixier Community") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Wer war Christoph Kolumbus?

    Mit diesen Arbeitsblättern sollen Schüler die Person Christoph Kolumbus und seine Zeit kennen lernen, und seine Leistungen als Entdecker hinterfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34061", "HE": "DE:HE:125086" }

  • Amerika - Wer hat es entdeckt? Christoph Columbus - Der Entdecker Amerikas?

    Die Wissensinsel im Kinderlexikon br-online erläutert Kindern in einem kurzen Beitrag, wann verschiedene Entdecker Amerika zufällig gefunden haben und wer wahrscheinlich der erste war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34044", "HE": "DE:HE:125083" }

  • Kindersuchmaschine Blinde Kuh: Echte Indianer

    Die Kindersuchmaschine informierte über den irrtümlich entstandenen Namen Indianer und verlinkt teils deutschsprachige Seiten, die allgemein oder speziell von Indianern handeln, aber auch Seiten, die von Indianern selbst sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34117", "HE": "DE:HE:124817" }

  • Shoa.de

    Der Arbeitskreis Shoa.de ist eine Bürgerinitiative, deren Ziel die Auseinandersetzung mit den Schrecken des Holocaust und seinen Nachwirkungen bis in die Gegenwart ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326906", "DBS": "DE:DBS:12382" }

  • Chronik der Mauer - Chronik der Mauer

    Die Website Chronik der Mauer stellt das umfangreichste multimediale Informationsangebot zur Geschichte der Mauer dar. Eine Chronologie, umfangreiche Textquellen, O-Töne und historische Fotos sowie Literatur-, Link- und Filmlisten bilden einen Querschnitt aus der 28jährigen Geschichte der Mauer ab. Chronik der Mauer ist ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19320", "DBS": "DE:DBS:20624", "HE": "DE:HE:327096" }

  • Die EU für Lehrer/innen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54721", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057", "HE": "DE:HE:589062" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wintersmog [ Erziehungsgeschichte [ Warmzeit [ Verkehr [ VOC [ Troposphäre [ Treibmittel [ Thermosphäre [ Temperatur [ Stratosphäre [ Strahlungshaushalt [ Stickstoffmonoxid [ Stickstoffdioxid [ Stickoxide [ Spurengase [ Sommersmog