Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Schlagwörter: DIDAKTIK)
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hochschulverband für Geographiedidaktik
Der HGD versteht sich als Interessenvertretung der Geographiedidaktikerinnen und Geographiedidaktiker in allen Phasen der Lehrer*innenbildung und ist ein Teilverband der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) sowie Mitglied in der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD).
Details { "HE": [] }
-
Online-Didaktik Deutsch
Details { "HE": "DE:HE:2794205" }
-
Hochschulverband für Geographiedidaktik
Der HGD ist ein Teilverband der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) und die Interessenvertretung der Geographiedidaktiker in allen Phasen der Lehrerbildung.
Details { "HE": "DE:HE:112517" }
-
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
Seiten der Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik.
Details { "HE": "DE:HE:325622" }
-
DelEtaPhi Didaktik Philosophie Ethik Literaturdatenbank
Die DelEtaPhi - die Literaturdatenbank für Didaktik der Ethik und Philosophie enthält über 2000 Nachweise von Zeitschriftenaufsätzen.
Details { "HE": "DE:HE:113027" }
-
Zeitschrift für die Didaktik der Naturwissenschaften
Die beim IPN erschienenen Beiträge der Jahre 2000 bis 2013 können kostenlos heruntergeladen werden. Ab 2014 erscheint die Zeitschrift kostenpflichtig im Springer Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:110229" }
-
Zeitschrift für die Didaktik der Naturwissenschaften
Die beim IPN erschienenen Beiträge der Jahre 2000 bis 2013 können kostenlos heruntergeladen werden. Ab 2014 erscheint die Zeitschrift kostenpflichtig im Springer Verlag.
Details { "HE": [] }
-
Geschichtslehrer/innen Forum
Das Geschichtslehrerforum soll sich zu einer Plattform des Austausches zwischen Theorie und Praxis, Fachwissenschaft, Didaktik und Schule, Lehrerausbildung und Unterrichtspraxis entwickeln.
Details { "HE": [] }
-
Naturwissenschaftliches Denken und Arbeiten
Kollege Kalt bietet auf seiner Homepage u.a. diesen Abschnitt mit in der Regel für SuS formulierten Texten zu naturwissenschaftlichem Denken und Arbeiten im Alltag an. Dabei wird u.a. exemplarisch aus einer Alltagsbeobachtung eine Fragestellung entwickelt, die im Anschluss mit einem Experiment überprüft werden kann.
Details { "HE": [] }
-
Interesse am Fach Deutsch: Potenziale im Deutschunterricht werden oft nicht genutzt - beim Deutschen Schulportal
Nur 18 Prozent der Jugendlichen in Klasse 9 finden das Schulfach Deutsch interessant, 44 Prozent gar nicht das hat das Institut für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) im Bildungstrend, der zentralen Überprüfung der Bildungsstandards, herausgefunden. Woran das geringe Interesse liegt und wie es sich steigern ließe, erklärt der Deutschdidaktiker Tilman von Brand von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64997" }