Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERIMENT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 153 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Forschen und Entdecken mit Papier - Handreichung zum Karten-Set

    Ob in Form eines Buchs, als Zeitung, Geld oder Packmaterial – Papier begegnet uns überall im Alltag. Papier ist preiswert und einfach zu bearbeiten, daher ist es einer der wichtigsten Werkstoffe in der Grundschule. Das Karten-Set für Kinder zum Thema „Forschen und Entdecken mit Papier“ bietet viele Gelegenheiten, Papier nach unterschiedlichsten Kriterien zu erkunden. Mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013520" }

  • Achtung! Experiment

    Kann ein Sumoringer schweben? Wie schnell ist der Schall? Wird Zitronensaft einmal unsere Treibstoffprobleme lösen? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Ausprobieren! „Achtung! Experiment“ macht das im ganz großen Stil mit gigantischen Versuchsanordnungen. Da wird ein Elefant mithilfe eines Floßes gewogen und die Crew zerschmettert eine ganze Wagenladung Geschirr, um ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003372" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil V: Materialien

    Teil V: Materialien In diesem Abschnitt werden geeignete, auch selbst entwickelte und erprobte Materialien für den Unterricht in den verschiedenen Schulformen aufgeführt. Es werden Medien gezeigt, die man aus dem Schulfond nutzen sowie Dinge, die man sich leihen oder auch selbst herstellen und besorgen kann. Auf Bezugsquellen wird verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003245" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil IV: Tiere im Boden

    Teil IV: Tiere im Boden In diesem Kapitel werden wichtigste Bodentiergruppen vorgestellt. Bei den dargestellten Arten und Gruppen sind häufige erwähnt. Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. Sie dienen der Orientierung in der einheimischen Fauna. Für die Bestimmungen nutzt man weiterführende Literatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003244" }

  • Lernen von der Natur: Bionik in der Grundschule

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sind für den Einsatz im Sachunterricht in der 3. und 4. Jahrgangsstufe konzipiert. Teile lassen sich jedoch auch in höheren bzw. in niedrigeren Stufen verwenden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015022" }

  • SUPRA - Verbrennung - Zusatzangebote: Versuche

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zusatzangebote: Versuche

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008075" }

  • Strom und Energie Handreichung zum Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Strom und Energie“ ermöglichen den Mädchen und Jungen das Erkunden grundlegender Phänomene und Zusammenhänge der Nutzung von Energie: Die Kinder erforschen, was sie mit Sonnenlicht, Wind, Wärme, Muskelkraft und elektrischer Energie bewirken können und wie sie das Jeweilige in Bewegung, Licht oder andere Energie formen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792593", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013512" }

  • Wasser - Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Wasser – immer wieder anders“ eröffnen Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Möglichkeit, selbstständig Erfahrungen mit Wasser in seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen zu sammeln. Dabei werden sowohl die Besonderheiten und Eigenschaften der einzelnen Aggregatzustände „fest“, „flüssig“ und „gasförmig“ ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792595", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013504" }

  • ”Wasser” -Handreichung zum Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Wasser – immer wieder anders“ eröffnen Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Möglichkeit, selbstständig Erfahrungen mit Wasser in seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen zu sammeln. Dabei werden sowohl die Besonderheiten und Eigenschaften der einzelnen Aggregatzustände „fest“, „flüssig“ und „gasförmig“ ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792596", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013505" }

  • Strampeln für Strom

    Wie viel Strom lässt sich mit reiner Muskelkraft erzeugen? Gelingt es mit Muskelkraft, ein Karussell in Schwung zu bringen? Für ein Team durchtrainierter Radprofis sollte das machbar sein. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001686" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite