Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERIMENT) und (Systematikpfad: "GRUNDERFAHRUNGEN AUS CHEMIE, PHYSIK UND TECHNIK")

Es wurden 77 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Lingo macht MINT: Heft 4 - Sonne zum Leben

    Zur vierten Ausgabe von Lingo macht MINT, dem Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit Anregungen und Ideen zum Einsatz des Hefts im Unterricht. Um die Materialien herunterladen zu können, müssen Sie sich kostenfrei registrieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014510" }

  • Lingo macht MINT: Heft 2 - Salz zum Leben

    Zur zweiten Ausgabe von Lingo macht MINT, dem neuen Lingo-Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit Anregungen und Ideen zum Einsatz des Hefts im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014508" }

  • Was bringt den Hefeteig zum Gehen? (Klasse 4-7)

    Bei einem Experiment zur Hefeaktivität lernen die Schülerinnen und Schüler Enzyme und deren Funktion als Katalysatoren kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015216" }

  • Wasserspeicherkapazität von Böden (Klasse 3-6)

    Im Rahmen eines selbstständig durchgeführten Experiments können die Lernenden beobachten, wie viel Wasser von unterschiedlichen Bodenarten gehalten werden kann. Im Anschluss an das Experiment können sie ihre Erfahrungen in einer Online Community teilen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015218" }

  • Zitronensaft auf Rädern

    Wird ein Magnesium- und ein Kupferplättchen in Zitronensaft gehängt, so entsteht elektrische Spannung. Kann man mit Zitronensaft auch ein Auto zum Laufen bringen? Ein Rennwagen, der mit 1400 Zitronenbatterien bestückt ist, soll den Beweis erbringen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001685" }

  • Lingo macht MINT: Heft 3 - Musik zum Leben

    Zur dritten Ausgabe von Lingo macht MINT, dem Magazin für junge Deutschlernerinnen und -lerner zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit Anregungen und Ideen zum Einsatz des Hefts im Unterricht. Um die Materialien herunterladen zu können, müssen Sie sich kostenfrei registrieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014509" }

  • Lingo macht MINT: Heft 6 - Feuer auf der Erde

    Feuer ist eines der usprünglichsten und faszinierendsten Elemente unseres Planeten. Für die Menschen war Feuer immer schon nützlich - zum Beispiel zum Wärmen, zum Heizen und zum Kochen. Aber ebenso ist Feuer für Menschen, Tiere und Pflanzen sehr gefährlich. Doch was ist Feuer überhaupt? Welche Stoffe brennen und welche Regeln im Umgang mit Feuer muss man beachten? Wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015462" }

  • Lingo macht MINT: Heft 7 - Essen auf der Welt

    Essen ist lecker! Vor allem Süßigkeiten. Nahrung gibt dem Körper Energie, er baut sie aus den Nährstoffen auf, die in unserer Nahrung stecken: Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. In Ausgabe 7 beschäftigt sich Lingo, der kugelige Sprachbotschafter, ausführlich mit dem Thema Essen. Zu "Lingo macht MINT", dem Lingo-Magazin für Kinder von 6 bis 12 Jahren, gibt es ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015463" }

  • Teaching Science in Europe

    Die Publikation enthält aktuelle Konzepte und Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht u.a. Beiträge und Unterrichtsmaterialen zu den Themen: 'Naturwissenschaften in der Grundschule', 'Interdisziplinärer Ansatz für den naturwissenschaftlichen Unterricht', 'Die Rolle des Experiments im naturwissenschaftlichen Unterricht' oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007824" }

  • Was macht die Hefe im Teig? (Klasse 3-6)

    Die Schülerinnen und Schüler führen Experimente mit Pizzateig durch und lernen so die Wirkung von Hefe kennen. Durch selbstbestimmtes Experimentieren und Beobachten können sie die Wirkung von Hefe im Teig benennen. Sie nehmen Hefe als lebenden Organismus wahr und besitzen eine Vorstellung von der Größe einer Hefezelle. Sie kennen die Kommunikationsmöglichkeiten im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015217" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite