Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EXPERIMENT) und (Systematikpfad: "GRUNDERFAHRUNGEN AUS CHEMIE, PHYSIK UND TECHNIK") ) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Technik – Bauen und Konstruieren - Karten-Set

    Ob ein Turm stehen bleibt oder zusammenbricht bzw. ob er stabil ist, hängt stark von dessen Form und der Zusammensetzung der einzelnen Bauteile ab. Aber auch die Materialbeschaffenheit hat Auswirkungen auf die Stabilität.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784967", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013510" }

  • Technik – Bauen und Konstruieren - Handreichung zum Karten-Set

    Ob ein Turm stehen bleibt oder zusammenbricht bzw. ob er stabil ist, hängt stark von dessen Form und der Zusammensetzung der einzelnen Bauteile ab. Aber auch die Materialbeschaffenheit hat Auswirkungen auf die Stabilität.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784970", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013511" }

  • Luft – unsichtbar und doch da - Handreichung zum Karten-Set

    Luft lässt sich nicht greifen, schmecken oder sehen, doch sie umgibt uns überall auf der Erde. Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Luft“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter Möglichkeiten, Luft ganz bewusst wahrzunehmen, ihre verschiedenen Eigenschaften selbstständig zu entdecken und praktisch zu nutzen, z. B. als Antrieb oder ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792594", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013507" }

  • Wasser - Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Wasser – immer wieder anders“ eröffnen Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Möglichkeit, selbstständig Erfahrungen mit Wasser in seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen zu sammeln. Dabei werden sowohl die Besonderheiten und Eigenschaften der einzelnen Aggregatzustände „fest“, „flüssig“ und „gasförmig“ ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792595", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013504" }

  • ”Wasser” -Handreichung zum Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Wasser – immer wieder anders“ eröffnen Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Möglichkeit, selbstständig Erfahrungen mit Wasser in seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen zu sammeln. Dabei werden sowohl die Besonderheiten und Eigenschaften der einzelnen Aggregatzustände „fest“, „flüssig“ und „gasförmig“ ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792596", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013505" }

  • Klänge und Geräusche - Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }

  • Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }

  • www.meine-forscherwelt.de - Die Website für Kinder im Grundschulalter der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

    Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ bietet auf ihrer Kinder-Website eine Reihe von Lernspielen zu naturwissenschaftlichen, technischen und mathematischen Themen für Kinder im Grundschulalter zwischen 6 und 10 Jahren an. Kleine Forscherinnen und Forscher können auch online als Entdecker aktiv werden. Unter www.meine-forscherwelt.de gelangen Kinder in einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49712", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004175" }

  • MINT – Sicher experimentieren

    Die Erfindung des Rads, die Entdeckung des Penizillins oder die Entstehung des World Wide Web prägen bis heute das Leben der Menschen. Allem vorausgegangen sind das Interesse und die Neugier, die Welt zu begreifen und Zusammenhänge zu erkennen. Daher ist es wichtig, Kinder möglichst früh für Naturphänomene zu begeistern und so die Grundlagen für Interessen und Talente ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013498", "DBS": "DE:DBS:58308" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Chemieunterricht [ Physik [ Naturwissenschaften [ Deutschland [ Chemie [ Bildung [ Kompetenz [ Grafische Darstellung [ Biologieunterricht [ Biologie [ Schüler [ Experimentieranleitung