Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERDKUNDEUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 24
  • Aufbau der Atmosphäre - Substanzen in der Stratosphäre (Unterrichtseinheit)

    In der Luftschicht jenseits der Flughöhe von Airbus und Boeing laufen wichtige Vorgänge ab, die das Leben auf der Erde erst ermöglichen. Die Stratosphäre ist der Raum, in dem sich die Ozonschicht bildet. Das Schulbuch konnte bei der Bearbeitung der Themen `Aufbau der Atmosphäre` und `Substanzen in der Stratosphäre` nur wenige Informationen liefern. Das ESPERE-Material ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22834", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.378433" }

  • Aufbau der Troposphäre (Unterrichtseinheit)

    Das Klima ist ein komplexes und zukunftsrelevantes Thema, das uns zunehmend im Alltag beschäftigt. Dem muss auch der Unterricht an den Schulen gerecht werden. Das ist jedoch nicht immer einfach, denn viele Lehr- und Lernmaterialien sind veraltet. Hier schafft das internationale Projekt ESPERE-ENC Abhilfe: Wissenschaftler, Didaktiker und Lehrkräfte bauen eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21587", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.374046" }

  • Geologische Uhr - Kontinentaldrift (Unterrichtseinheit)

    Die Bewegung der Kontinente im Verlauf der Erdgeschichte lässt sich mithilfe der statischen Darstellungen eines Lehrbuches im Unterricht nur schwerlich vermitteln. Virtuelle Hilfsmittel wie interaktive Animation sorgen für mehr Anschaulichkeit. Die SchülerInnen sollen sich in dieser Unterrichtseinheit mithilfe von Satellitenaufnahmen auf der Erdkugel orientieren und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19888", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.268432" }

  • "Welthauptstadt" New York (Unterrichtseinheit)

    New York symbolisiert urbane Faszination und Entsetzen, Leidenschaft und Fassungslosigkeit wie kaum eine andere Stadt des Globus. In dieser Unterrichtseinheit sollen SchülerInnen die Stadt New York besser kennen lernen, die insbesondere nach den Terroranschlägen in das Interesse der Presse gerückt ist. Sie sollen ein eigenes Bild der Stadt entwickeln und ihre Kenntnisse und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19895", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.288650" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite