Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERDKUNDE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 366 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • Bastelglobus

    Einmal die Welt in den Händen halten. Der neue Bastelglobus der Bundeszentrale für politische Bildung macht es möglich. Mit wichtigen Daten und Zahlen versehen, gibt die Vorlage die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011063" }

  • Arbeitsblatt: Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen

    Durch die Globalisierung verwischen die nationalen Grenzen immer weiter. Preiswerter Transport und die einfache Kommunikation erlauben das globale Einkaufen, beispielsweise über das Internet. Aber was bedeutet diese Entwicklung konkret für ein Unternehmen? Welche Vorteile ergeben sich, welche Nachteile?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018763" }

  • Forschen@Home - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }

  • Megatrend Urbanisierung

    Urbanisierung nimmt weltweit zu – immer mehr Menschen leben in Städten. Im Zuge der Urbanisierung sind weltweit Mega Cities mit über 10 Mio. Einwohnern entstanden. Diese Entwicklungen sind mit veränderten und steigenden Anforderungen an die Mobilität von Menschen und an den Transport von Gütern verbunden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013065" }

  • Experiment: Backpulver-Essig-Vulkan

    CO2-Vulkanausbruch mit Essig und Natron.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012589" }

  • Stationenbetrieb Klima (Schülerheft)

    Dieses Forscherheft unterstützt Lernende bei der Erarbeitung der 14 Experimente des "Stationenbetrieb Klima".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012592" }

  • Klima Quartett

    Das Quartettspiel besteht aus 32 Karten mit je 4 Bildern zu insgesamt 8 verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise "Klimazonen“. Ganz oben auf der Karte steht die Kategorie, dann der Begriff, der auf der Karte abgebildet ist und dann die 3 anderen Begriffe, die es in dieser Kategorie noch gibt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012640" }

  • Stationenbetrieb Klima

    Dieses Angebot bietet 14 Stationen rund um die Themen Luftdruck, Wind, Niederschlag und Temperatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012591" }

  • Der Treibhauseffekt - Ein Laufspiel

    Dieses Spiel verdeutlicht auf einfache Weise, welche Funktion Kohlendioxid in der Atmosphäre hat. Spielort: Turnsaal oder Wiese Spieler: min. 8 Bildkarten zum Ausdrucken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012645" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite