Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISKUSSION) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Nachhaltigkeitscheck für Geldanlagen

    Die Website umfasst nicht nur eine Einführung in die Thematik Nachhaltige Geldanlagen und die aktuelle Diskussion um grüne Investments und Ratingkonzepte, sie beinhaltet auch Hintergrundvideos und einen konkreten Kriterienkatalog zur eigenen Nachhaltigkeitsanalyse von beliebigen Geldanlagen sowie fertige Unterrichtsmaterialien zum Download. Das Unterrichtskonzept wurde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50572" }

  • Kerncurriculum - tragfähige Grundlagen

    Das Projekt Kerncurriculum (Kecc) will prüfen, ob ein (nationales) Kerncurriculum hilft, Bildungsstandards zu sichern und das Lernen und Lehren an Schulen zu verbessern. Das Projekt ist durch eine Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen vorbereitet. Es handelt sich um ein empirisches Forschungsprojekt. Um die Effekte eines Kerncurriculums zu prüfen (vgl. Anlage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19638" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei “Ein Jahr auf der Erde” werden die Kenntnisse der Schüler*innen von den Jahreszeiten gefördert und erweitert. Die Unterrichtseinheit konzentriert sich auf die grundlegenden Mechanismen, die den verschiedenen Jahreszeiten auf der Erde zugrunde liegen. Ausgangspunkt ist eine allgemeine Diskussion über die Jahreszeiten durch die Wahrnehmung der sich im Laufe des Jahres ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb ʺJugend debattiertʺ

    Jugend debattiert: Alle gewinnen! Eine Demokratie braucht fähige Bürger. Bürger, die kritische Fragen stellen, die ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer fair und sachlich auseinandersetzen, die zuhören und über den eigenen Horizont hinaus blicken. Wer debattiert, lernt und trainiert dieses gleichermaßen.    Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • I Am Not Scared Project

    Das ´I Am Not Scared´-Projekt versucht die besten europäischen Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Bullying zu identifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, greift das Projekt die Erfahrungen von Schülern (sowohl von Tätern als auch von Opfern und anderen Beteiligten), Lehrern, Schulleitern, Eltern, Experten und wichtigen politischen Entscheidungsträgern auf. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47725" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Politik [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Fremdsprachenunterricht [ Erfahrungsbericht [ Weiterbildung [ Sozialkunde [ Materialsammlung [ Kritik [ Kooperation [ Kanton [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Evaluation