Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCHLAND-DDR) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die DDR und die friedliche Revolution - Ein WissensWerte-Animationsclip

    Über zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Mauer fiel und damit 40 Jahre deutscher Teilung beendet wurden. Aber warum war Deutschland eigentlich geteilt? Was war die DDR für ein Staat? Und wie kam es zur Wiedervereinigung?Diesen Fragen geht der neue Clip der Reihe WissensWerte nach.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000130" }

  • Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Montagsdemonstrationen 1989" bringt Schülerinnen und Schülern die Ereignisse in der DDR näher und thematisiert die Hintergründe der Revolution.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000827" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 083): Meilensteine der deutschen Einheit, Neuauflage

    Der Weg vom Fall der Mauer 1989 bis zur Deutschen Einheit 1990 erscheint im Nachhinein wie eine zwangsläufige Entwicklung. Doch in diesem Jahr passierten entscheidende Weichenstellungen, die die Deutsche Einheit ermöglichten. | Neuauflage 2021

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018486" }

  • Webquest: Bundesländer Deutschlands

    In diesem Webquest erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler einen Deutschland-Reiseführer mit Informationen zu den einzelnen Bundesländern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2815922" }

  • Jahr der Zeitgeschichte

    In diesem Dossier werden die historischen Zusammenhänge und Bedingungen der Schlüsselereignisse deutscher und europäischer Geschichte des 20. Jahrhunderts verdeutlicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000004" }

  • Webquest: Hessens Städte und Regionen

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ”Hessens Städte und Regionen”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2816010" }

  • Webquest: Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ”Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784737" }

  • Webquest: Wie ein Klärwerk arbeitet

    Wasser ist überall. Sauberes Wasser holen wir uns in Deutschland meist aus dem Wasserhahn. Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes darüber wie ein Klärwerk funktioniert und wie aus schmutzigem Wasser sauberes Wasser wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785030" }

  • Webquest: Wir feiern das Reformationsfest

    Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Wissen über den Reformationstag zu erweitern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2815812" }

  • Jugendliche und Medien: Unterrichtsmaterial als OER

    Die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM), die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF) und Google Deutschland bieten bei Lehrer-Online umfangreiche Materialpakete in offenen, frei veränderbaren Formaten an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001593" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite