Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCHLAND) und (Lizenz: GEMEINFREI)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Westfalen innerhalb der administrativen Gliederung Nordrhein-Westfalens

    Dieser Beitrag beschreibt die administrative Gliederung Nordrhein-Westfalens und legt den Fokus auf den Landesteil Westfalen und seine Rolle innerhalb dieser Gliederung. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005089" }

  • Gegen die Verschwendung: Lebensmittel retten!

    Zwei Einkaufswagen voll: So viele Lebensmittel werden in Deutschland in privaten Haushalten pro Jahr und pro Person zu Abfall – obwohl sie ursprünglich konsumierbar waren. Für die Herstellung dieser Lebensmittel wurden unnötig Boden, Wasser, Düngemittel und Energie eingesetzt sowie CO2 ausgestoßen. Das hat negative Folgen für Umwelt, Artenvielfalt und Klima. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017773" }

  • Bodenreformsiedlungen des 20. Jh.s. in Westfalen

    Bodenreform mit dem Ziel der Umverteilung des Großgrundbesitzes an (kleine) Bauern sind seit jeher ein Ziel der Agrarpolitik und in vielen Agrarlandschaften bis heute ablesbar. In Deutschland wird das Thema Bodenreform mit entsprechenden Neusiedlungen in der öffentlichen Diskussion meist auf die DDR-Bodenreform von 1945 - 1949 bezogen. Es gab jedoch auch in anderen Teilen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004095" }

  • Filme und Übungen, Spiele und Apps zum Deutsch Üben - vom Goethe-Institut

    Auf dem Webportal des Goethe-Instituts Mein Weg nach Deutschland finden Sie kostenlose Deutschübungen (Niveau A1-B2), Podcasts und Videos sowie Infotexte in 30 Sprachen zum Leben und Arbeiten in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64019" }

  • Parteibook24.de - die politische Lern- und Informationsplattform für Schüler, Studenten und Mitbürger

    Die werbefinanzierte Plattform beinhaltet Informationen bezüglicher aller aktiven Parteien in Deutschland auf Bundes- und auf Landesebene. Parteivideo, Wahlprogramm, Grundsatzprogramm, Bundessatzung sowie Kontaktdaten zu jeder Partei können über Parteibook24.de eingesehen werden.Parteibook24.de wurde für den Sozialkunde und Gemeinschaftskundeunterricht für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62329" }

  • Archivportale der einzelnen Bundesländer und International

    Auflistung der Archivportale der einzelnen Bundesländer und International.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63802" }

  • Quer- und Seiteneinstieg ins Lehramt

    Es wird die Entschließung des Senats der HRK vom 25. Juni 2020 zum Seiten- und Quereinstieg ins Lehramt kommuniziert und klargestellt, dass akademische Standards nicht verhandelbar sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61728" }

  • Quiz zum 3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie ein Quiz zum Tag der Deutschen Einheit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64598" }

  • Mikroskop verstehen

    Die Seite bietet Informationen über die Funktionsweise von Mikroskopen und dazu Lernhilfen als Download. Es werden alle Komponenten von Lichtmikroskopen erklärt und wie die Vergrößerung funktioniert. Des Weiteren werden die Abbildungsfehler näher erläutert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57665" }

  • Bildungspolitik - Archiv

    Volltextarchiv ab 1999 mit Stellungnahmen und Texten insbesondere der DGfE, aber auch anderer Gremien zum Bereich Erziehungswissenschaft in Studium und Beruf, Lehrerbildung, Lehramtsstudiengänge, Bildungspolitik u.a.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17759" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite