Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBERSICHT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Occupy Germany

    Auf der offiziellen Internetseite von Occupy Germany befinden sich zahlreiche Videos sowie eine Übersicht über die lokalen Bewegungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1307061" }

  • Unterrichtsmaterialien

    Materialien übersicht Was passiert gerade in der Ukraine? Was bedeutet der Krieg für die Menschen, die dort leben? Und was bedeutet er für uns? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Kinder und Jugendliche derzeit und bringen sie mit in den Unterricht. Wir haben Hintergrundinformationen, Tipps für Gespräche mit Kindern über Krieg, Handlungsoptionen und konkretes ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderrechte - 2 Unterrichtsbausteine

    Die Unterrichtseinheit enthält neben den Stundenverlaufsplänen ein Rollenspiel, die Kinderrechte auf Kärtchen, eine Übersicht über alle Kinderrechte, Informationen über Straßenkinder und ein Spiel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebens- und Arbeitsbedingungen

    Die Auswahl der Publikationen dokumentiert Lebens- und Arbeitsbedingungen von Frauen vor allem in Deutschland, aber auch in anderen Ländern. Um die Übersicht zu erleichtern, ist die Zusammenstellung zeitlich grob gegliedert. Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1175220" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Text [ Methodik [ Lernen [ Schüler [ Fachdidaktik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Förderschule [ Englisch [ Deutsch [ Unterrichtsvorbereitung [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode