Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKOSYSTEM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gefahren für das Ökosystem Wald

    Auf der Seite wird ein guter Überblick über Ursachen und Verlauf des ”Waldsterbens” gegeben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829628" }

  • Gefahren für das Ökosystem Wald

    Auf der Seite wird ein guter Überblick über Ursachen und Verlauf des ʺWaldsterbensʺ gegeben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺUnser Wald- Natur aus Försterhandʺ

    Die kostenlos herunterladbare Broschüre des Bundeslandwirtschaftsministeriums (aktualisiert 2022, 112 Seiten) behandelt umfangreich Wald und Forstwirtschaft in Deutschland, Rohstoff Holz sowie als letztes Themengebiet eine allgemeine Darstellung zum Wald als Ökosystem. Hierzu wurde eine Unterrichtseinheit ʺDas Ökosystem Wald und seine Funktion als Kohlenstoff-Speicherʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Salzseen - Bizarre Landschaften und extreme Lebensräume


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1198875" }

  • Der Buntspecht

    Der Buntspecht als wohl bekannteste Spechtart wird in diesem Artportrait ausführlich vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf seiner Stellung im komplizierten Beziehungsgeflecht im Ökosystem Wald liegt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133865" }

  • Überfischung- Material vom WWF

    Die SchülerInnen lernen durch diese Unterrichtseinheit das größte zusammenhängende Ökosystem unsereres Planetens und dessen Bedrohung durch Übernutzung kennen. Die Inhalte regen zum Nachdenken an - über die eigenen Konsumgewohnheiten und die Verantwortung, die wir für die Natur und Umwelt tragen. Das Material soll helfen, ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2950321" }

  • Ich bin öko-mobil! Unterrichtseinheit zum Thema Mobilität und Trans­port

    “Ich bin öko-mobil!“ ist ein Bildungsprojekt zur Förderung nachhaltiger Entwick­lung, das sich an Viert- bis Sechstklässler richtet. Das Modul gliedert sich in zwölf Unterrichtseinheiten (insgesamt 52 Unterrichtsstunden). Es gibt viele Einstiegsmöglichkeiten in die Thematik Mobilität und Verkehrsmittel, zum Beispiel über die Wissenschafts- und Technikgeschichte (von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58325" }

  • Salzseen - Bizarre Landschaften und extreme Lebensräume

    Sie heißen Mono Lake, Totes Meer oder ʺLake Natronʺ und haben zumindest eines gemeinsam: Obwohl es sich dabei ausnahmslos um Binnengewässer handelt, ist ihr Wasser so salzig, dass sogar die Weltmeere gegen sie wie eine Frischwasseroase wirken. In ihnen stößt man auf zahlreiche ungewöhnliche Phänomene: Mikroben, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, eisfreie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • unserWaldKlima MINT-Unterrichtsmaterialien zu Wald und Klima

    Das MINT-Bildungsprojekt "unserWaldKlima" der Universität zu Köln bietet kostenlose analoge und digitale Unterrichtsmaterialien für Ihren Unterricht in den Sekundarstufen 1 und 2. Die Rolle und Bedeutung des Ökosystem Wald für den Klimaschutz wird in differenzierten, interaktiven und experimentell angelegten Unterrichtsmaterialien erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002163" }

  • Schulen als Makerspace gestalten Potentiale der digitalen Unterrichtsgestaltung

    In diesem Fachartikel werden die Potentiale des "Samsung Neues Lernen" Lösungspakets als Ökosystem für eine schulische Hard- und Softwareausstattung diskutiert. Es deckt nicht nur viele Unterrichtsszenarien ab, sondern bietet durch seine offene Architektur auch unterschiedliche Möglichkeiten in einem Makerspace-Szenario.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001830" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite