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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "VIRTUELLE REALITÄT") und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Medienwelten und Medienwirklichkeit 2/3

    Die SuS setzen sich über einen Ideenfindungsprozess mit den Eigenschaften, sowie Vor- und Nachteilen von virtueller Realität auseinander. Im Anschluss können sie ihre eigenen Ideen mit Cospaces.io, einem Editor für das VR-Format, eigenständig umsetzen.

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  • Unterrichtsmaterial zum Dokumentarfilm MEINE WUNDERKAMMERN

    Die Regisseurin Susanne Kim erkundet mit MEINE WUNDERKAMMERN, wie Kinder in einer Zeit leben, in der das Weltgeschehen zunehmend unübersichtlicher wird und auch im eigenen Umfeld die Chancengleichheit abnimmt. Wie fühlt es sich an, wenn Leistungsdruck, ungleiche soziale Bedingungen oder Mobbing einem das Leben schwer machen? Wo findet man Geborgenheit und Sicherheit, wenn ...

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  • VOXEL-MAN 3D-Navigator: Innere Organe

    Voxel-Man 3D-Navigator Inner Organs ist ein interaktiver anatomischer Atlas für Windows PCs. Es basiert auf einem hochauflösenden dreidimensionalen Körpermodell und ist ein ideales Werkzeug für den Unterricht und das Studium der menschlichen Anatomie und ihrer radiologischen Erscheinungsformen.

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  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Mathematik [ Mathematikunterricht [ Datenverarbeitung [ Geschichte [ Software [ Pädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Theorie [ Textverarbeitung [ Schulphysik [ Rechnen [ Praktische Anleitung