Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "VEREINIGTE STAATEN") und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Bundeszentrale für politische Bildung: Dossier Rechtspopulismus

    Es gibt Kriterien, mit denen versucht wird, das Phänomen des Rechtspopulismus möglichst klar zu definieren. Die Schwarz-Weiß-Dichotomie Volk gegen korrupte Elite ist ein solches Kriterium. Andere Kriterien sind weniger deutlich, innerhalb des Rechtspopulismus wird auch gestritten um z.B. den richtigen Umgang mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. Das Dossier der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59936" }

  • TIMSS and PIRLS: Germany - teachers, teacher education and professional development

    Im Rahmen der vergleichenden Leistungserhebungen TIMSS und PIrLS entstand eine Enzyklopädie zu den Bildungssystemen der beteiligten Länder, die u.a. auch über dass Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland informiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64207" }

  • US-Wahl 2024: So wählen die Ame­ri­ka­ner ihren Prä­si­den­ten - Reportage des WDR

    Die Präsidentschaftswahl in den USA zieht sich fast durch das ganze Jahr 2024. In Deutschland schauen viele mit Sorge auf die Wahl, denn sie ist auch hierzulande von großer Bedeutung. Die USA sind die mächtigste Militär- und Wirtschaftsnation der Welt. Entscheidungen, die der US-Präsident trifft, haben Auswirkungen auf unsere Sicherheit und unseren Wohlstand. In dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65053" }

  • Edchange: Multicultural Pavilion

    Very rich linklist to US American sources (in English) under the following main sujects: General Multicultural Path (with: Essays and articles, Higher Education, Journals and Magazines, Multicultural Education, Organisations and associations); Multicultural Education: Subjects and Fields (aming many others English as a second language ESL; Bilingula Education, Evaluation and ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33169" }

  • How Large an Effect Can We Expect from School Reforms?

    Judging the success of school reform requires an interpretative context in which to judge whether effects obtained are large enough to be important or so small as to be a disappointment. The logic of school reform suggests two frameworks with which to judge the importance of effects. One is the size of the existing achievement gaps between important groups in society. The ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35606" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ USA [ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Deutschland [ Geschichte [ Hochschule [ school system [ pupil with migrant background [ interkulturelle Bildung