Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "BERUFLICHE BILDUNG") und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 427 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mensch - Maschine

    Modular aufgebautes Material des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema Künstliche Intelligenz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Einsatzmöglichkeiten im Unterricht

    In dem Beitrag von fobizz liegt der Fokus auf den Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im und für den Unterricht. Gleichwohl werden am Ende auch Risiken benannt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Ein Blick in die Schweiz

    Im Hinblick auf den Einsatz von ChatGPT an Schulen ist auch ein Blick in die Nachbarländer interessant.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einstieg in die OOP mit Python

    Das Skript enthält anschauliche Beispiele, die als Ideengeber für die eigene Unterrichtsplanung dienen können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsverarbeitung an Synapsen (Summation...)

    Mithilfe geeigneter Abbildungen erklärt Kollege Helmich die durch die Verschaltung von (erregenden und hemmenden) Synapsen an einem Neuron möglichen Verrechnungsvorgänge. Dabei werden etwa die räumliche und zeitliche Summation dargestellt. Für Leistungskurse gibt es auch ein ʺkomplexeres Fallbeispielʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomembranen

    Das Unterrichtsskript von der Webseite des Kollegen Helmich ist sehr ausführlich und zeigt u.a. umittelbar im Unterricht einsetzbare Abbildungen zum Thema, gibt hilfreiche Informationen für Lehrkräfte...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803339" }

  • Spannungsgesteuerte Ionenkanäle

    Spannungsgesteuerte Ionenkanäle werden am Beispiel von Natrium - und Kaliumkanälen mit zahlreichen Abbildungen in der vom Kollegen Helmich gewohnten Qualität erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Erregungsweiterleitung im Neuron

    Nach grundsätzlichen Überlegungen erklärt Kollege Helmich ausführlich die Erregungsleitung am marklosen und markhaltigen Axon. Dabei geht er u.a. auch auf die Möglichkeiten zur Beschleunigung der Weiterleitung ein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Problem- und handlungsorientierte Umwelterziehung am Beispiel Waldsterben

    ... in einem Leistungskurs 12 Der alte Unterrichtsentwurf von Marion Stirl zeigt ausführlich eine mögliche Vorgehensweise auf.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: nützlich oder schädlich

    Auf der Diskussionsseite findet man zahlreiche Pro- und Contra-Argumente, die man im Unterricht gut zur Diskussion stellen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite