Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Georg Auernheimer (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität

    Interkulturelle Kompetenz ist - wie in anderen gesellschaftlichen Praxisfeldern - zu einem Thema der pädagogischen Fachdiskussion geworden. Teils ist das Konzept umstritten, teils wird es fraglos in die politische und pädagogische Programmatik aufgenommen. In dem Band kommen KritikerInnen und BefürworterInnen des Konzepts zu Wort. Er enthält erstens prinzipelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30492" }

  • Hessische Europaschulen - Ein Schulentwicklungsprogramm des Landes Hessen

    Die Europäische Dimension von Bildung, Sprachenlernen, Methodenkompetenz und Qualitätsentwicklung sind die Arbeitsschwerpunkte des bereits 1992 aufgelegten Programms, das für die Schulen mit einer besonderen Förderung durch das Hessische Kultusministerium verbunden ist. Die Homepage will über das Programm, seine Geschichte, aktuelle Ereignisse und Termine informieren und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21545" }

  • Thesen zum interkulturellen Lernen in der Schule

    Diese Publikation thematisiert die Frage, wie interkulturelles Lernen als Querschnittsaufgabe in der Schule realisiert werden kann und welche Konsequenzen dies für die Lehreraus- und fortbildung haben wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30291" }

  • remus - Rechtsfragen von Multimedia und Internet in Schule und Hochschule

    Multimedia und Internet in Schulen und Hochschulen werfen eine Fülle von Rechtsfragen auf, die sowohl ´de lege lata´ als auch ´de lege ferenda´ nahezu alle Rechtsgebiete berühren. remus will allen Verantwortlichen die Möglichkeit bieten, sich treffsicher, aktuell und vollständig mit Hilfe eines zentralen Informationssystems im Internet über urheberrechtliche Probleme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12951" }

  • Zeitschrift "Klasse - Das Magazin für Schulen in Sachsen"

    ?Die Zeitschrift »KLASSE - Das Magazin für Schule in Sachsen« ist eine Zeitschrift für Lehrkräfte, Eltern und alle anderen an Bildung Interesssierten in Sachsen.? Neben der aktuellen Ausgabe stellt Ihnen das sächsische Staatsministerium für Kultus auch ältere Jahrgänge ab 2006 zu Verfügung. [Zusammenfassung: Angaben von der/m AutorIn der Webseite ergänzt durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51230" }

  • Wie Cybermobbing Lehrern das Leben zur Hölle macht

    Der fünfte und letzte Teil des Schwerpunktthemas ?Cybermobbing? behandelt die Thematik aus Sicht der Lehrer und Lehrerinnen - sowohl in ihrer Rolle als Betroffene als auch bezüglich ihrer Präventionsmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49336" }

  • Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben": Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen

    Das Modellprogramm ?Demokratie lernen und leben? der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) soll die demokratiepädagogischen Möglichkeiten von Schule neu erkunden und erweitern. Teilnehmende am Programm sind 160 Schulen aller Schulformen. Die externe Evaluation des Programms hat das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29788" }

  • „Gute Entwicklungs- und Bildungschancen für Kinder und Jugendliche.“ - Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

    „Veränderung durch Handeln” ist das Leitmotiv der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft. Die Stiftung setzt sich seit 20 Jahren dafür ein, dass Kinder und Jugendliche gute Entwicklungs- und Bildungschancen erhalten, und engagiert sich in den Schwerpunkten Pädagogische Architektur, Inklusion und Bildung x.0 für eine neue, zukunftsorientierte Schulbau- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59809" }

  • „Gute Entwicklungs- und Bildungschancen für Kinder und Jugendliche.“ - Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

    „Veränderung durch Handeln” ist das Leitmotiv der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft. Die Stiftung setzt sich seit 20 Jahren dafür ein, dass Kinder und Jugendliche gute Entwicklungs- und Bildungschancen erhalten, und engagiert sich in den Schwerpunkten Pädagogische Architektur, Inklusion und Bildung x.0 für eine neue, zukunftsorientierte Schulbau- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59809" }

  • ABOUT YOU - Unterricht rund um die Pubertät - neues Themenportal von Lehrer Online

    Mit Teenagern über die Pubertät zu sprechen, kann eine große Herausforderung sein: Die einen kichern, andere werden rot. Und so richtig wohl fühlen sich dabei auch die Lehrkräfte nicht: Wie begegnet man als Lehrer oder Lehrerin Jugendlichen am besten, um mit ihnen über Körper, Emotionen und Veränderungen zu sprechen? Hilfestellungen in Form von direkt einsetzbaren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50183" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite