Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: LESEFÖRDERUNG) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Stiftung Lesen: Thematische Leseempfehlungen

    Die Stiftung Lesen bietet auf dieser Seite zu verschiedenen Themen Lese- und Medienempfehlungen: zu den Jahreszeiten, Europa, zu Natur und Umwelt, Krankheit und Gesundheit, Freundschaft etc. Auch speziell zum Vorlesen geeignete Geschichten werden vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60003" }

  • Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten

    Ein wesentliches Ziel der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS), an der seit dem Jahr 2013 etwa 200 Kindertageseinrichtungen und 400 Schulen aus allen Ländern beteiligt sind, besteht darin, die Qualität und Wirksamkeit vielversprechender Maßnahmen, die in den BiSS-Verbünden umgesetzt werden, genauer zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60179" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung

    Die im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) herausgegebene Handreichung richtet sich an pädagogische Fach- und Lehrkräfte des Elementar-, des Primar- und des Sekundarbereiches. Vorgestellt wird die Idee einer durchgängigen Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57572" }

  • Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten

    Ein wesentliches Ziel der Bund-Länder-Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS), an der seit dem Jahr 2013 etwa 200 Kindertageseinrichtungen und 400 Schulen aus allen Ländern beteiligt sind, besteht darin, die Qualität und Wirksamkeit vielversprechender Maßnahmen, die in den BiSS-Verbünden umgesetzt werden, genauer zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60179" }

  • Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen (Handreichung der Bund-Länder-Initiative BiSS)

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative ?Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)? stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Fremdsprachenunterricht [ Weiterbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Bildungspolitik [ Erwachsenenbildung [ Deutschunterricht [ Andragogik [ Pädagogik [ Literatur