Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildende Kunst. Freie Projektideen

    Häufig entwickeln Künstler auf der Grundlage ihrer Arbeitsweisen und Interessenschwerpunkte eine Idee, welche sie gerne an der Schule umsetzen möchten. Dazu laden sie ganze Klassen oder einzelne Schüler ein, an dem Projekt teilzunehmen. Hier erhalten Sie einen Einblick, wie solche Projekte und Aktionen aussehen können - und was für ihr Gelingen wichtig ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956311" }

  • Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

    Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }

  • Ein Clown jongliert mit bunten Bällen

    Die Software "Ulead PhotoImpact" ist ein vielseitiges und zugleich bedienerfreundliches Grafikprogramm, mit dem schon Grundschulkinder sinnvoll arbeiten können. Der Gestaltungsfreude sind kaum Grenzen gesetzt. Hier einige Beispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Unterrichtseinsatz.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.534455" }

  • Face Farces

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1033" }

  • Face Farces (PDF-Dokument)

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1034" }

  • Face Farces (PDF-Dokument)

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1034" }

  • Face Farces

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1033" }

  • Praxisbeispiel: Die Fritz-Winter-Kids

    Im Kunstmuseum Ahlen erfahren Schülerinnen und Schüler einen erweiterten Kunstunterricht. Hier können sie sich unter anderem intensiv mit verschiedenen Künstlern auseinandersetzen oder in der Malschule künstlerische Techniken erlernen und vertiefen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005253" }

  • IdeenSet - Kunst am Helvetiaplatz

    Vom 12. Oktober 2014 bis 11. Oktober 2015 wurde das Kunstwerk „Der Elefant ist da&r dquo; auf dem Helvetiaplatz präsentiert. Dadurch bietet sich eine gute Gelegenheit, um mit Schülerinnen und Schülern Kunst im öffentlichen Raum zu thematisieren. Das Ideenset „Kunst am Helvetiaplatz&r dquo; hilft Lehrpersonen bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59330" }

  • Mit Paint: Malen wie Kandinsky (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer als Werkzeug im Kunstunterricht eingeführt und eingesetzt. Eine Alternative zum Kunstunterricht mit Papier, Wasserfarben und Pinsel bietet diese Unterrichtseinheit, in der die Kinder den Umgang mit dem Malprogramm Paint selbstständig erarbeiten und ein Werk des 20. Jahrhunderts am Computer nachbilden. Eine einfache ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26067", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.424286" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite