Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 171 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"

    Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff „Helden“ heran. Sie sammeln ‚ihre’ eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • Bildende Kunst. Freie Projektideen

    Häufig entwickeln Künstler auf der Grundlage ihrer Arbeitsweisen und Interessenschwerpunkte eine Idee, welche sie gerne an der Schule umsetzen möchten. Dazu laden sie ganze Klassen oder einzelne Schüler ein, an dem Projekt teilzunehmen. Hier erhalten Sie einen Einblick, wie solche Projekte und Aktionen aussehen können - und was für ihr Gelingen wichtig ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956311" }

  • Zugänge zu moderner Kunst

    Diese Unterrichtseinheit gibt Beispiele für die Vor- und Nachbereitung des Besuchs der Ausstellung "The Guggenheim Collection".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53017", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.543999" }

  • Karl Bühler: Die Entwicklung des Zeichnens

    Neue historische Quellen zum Zeichnen online: Karl Bühler: Die Entwicklung des Zeichnens, In: ders.: Abriss der geistigen Entwicklung des Kindes. Heidelberg (7) 1949; Erstausgabe Leipzig 1919, S. 116-136. undEduard Steigerwaldt: Das Lehr- und Lernbare des Zeichnens. München 1928, S. 1-18

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788951" }

  • Kunsterziehung, historische

    Kunst als Schulfach - Wie die Kunsterziehung in die Schulen kam

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789114" }

  • Raumdarstellung in der Zeichnung von Schülern

    Es gibt in der Kunsterziehung wenige Bereiche, über die in der Geschichte der Kunsterziehung so viel nachgedacht wurde, wie über die Kinderzeichnung. Und in diesem Komplex spielt die Entwicklung der räumlichen Darstellung eine erhebliche Rolle. Das liegt vielleicht daran, daß man in der Kunst mit der Perspektive seit Jahrhunderten über ein Verfahren verfügt, das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789140" }

  • Reinhard Pfennig ”Gegenwart der Bildenden Kunst Erziehung zum Bildnerischen Denken”


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789141" }

  • Zeichnen in der Grundschule - Bildnerische Entwicklung von Kindern


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793601" }

  • Kunst - Kerncurriculum gymnasiale Oberstufe (Entwurfsfassungen)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793602" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite