Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Offenes Lernen mit neuen Medien - Wassermaterialien, Lehrgang - OLM

    Ein Beispiel für den vielfältigen Einsatz des Computers in der Volksschule: für die Vorbereitungsarbeit für den Unterricht in der Lehrerfortbildung und Lehrerinnenfortbildung aufgearbeitet am Themenbereich 'Wasser'! Sie finden downloadbare Lernmaterialien zum Ausdrucken, Lernkarten, Online Lernspiele, Fertigungsanleitungen und im eingeloggten Zustand einen ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3635" }

  • 01_Medien sicher nutzen: Einstieg & Schluss (komplett)

    Im neuen Unterrichtskonzept "Medien sicher nutzen" stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Unterrichtsmaterial zu den Themen "Kostenfalle Smartphone und App", "Social Communitys: sicher vernetzt", "Urheber- und Bildrechte" sowie "Online-Spiele und Online-Werbung" zur Verfügung. Neben Sachinformationen findet sich ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956081" }

  • 01_Medien sicher nutzen: Einstieg & Schluss (komplett)

    Im neuen Unterrichtskonzept "Medien sicher nutzen" stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Unterrichtsmaterial zu den Themen "Kostenfalle Smartphone und App", "Social Communitys: sicher vernetzt", "Urheber- und Bildrechte" sowie "Online-Spiele und Online-Werbung" zur Verfügung. Neben Sachinformationen findet sich ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956081" }

  • Posten und Teilen in sozialen Netzwerken (PDF-Dokument)

    Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) veröffentlicht alljährlich die sogenannte JIM-Studie. In dieser Studie werden Statistiken zum Medienumgang von Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. (Recherche, Informationsverarbeitung, Posten)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29215_430" }

  • Posten und Teilen in sozialen Netzwerken (PDF-Dokument)

    Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) veröffentlicht alljährlich die sogenannte JIM-Studie. In dieser Studie werden Statistiken zum Medienumgang von Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. (Recherche, Informationsverarbeitung, Posten)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29215_430" }

  • Zusatzarbeitsblatt: Humor oder Menschenverachtung - Grenzen kennen!

    Menschenverachtende Inhalte, die auf gängigen Vorurteilen basieren, in „Humor“- und „Tasteless“-Angeboten erkennen und eine angemessene Reaktion einüben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011454" }

  • Lebewesen "Auto" (Word-Dokument)

    Mit Hilfe dieser Aufgabe kann die Entwicklung bzw. die Überprüfung von Kompetenzen bestimmt werden: - Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen - Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_183" }

  • Steckbrieflich gesucht (Word-Dokument)

    Auf spielerische SArt und Weise sollen die Lernenden ausgewählte Organismen und Organismengruppen als System beobachten, beschreiben und erläutern, Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen sowie Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_180" }

  • Frauenbilder Männerbilder (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Erscheinungsformen des Sexuellen in Sprache und Medien problematisieren und Gefährdungen durch Fehlerscheinungen von Sexualität erkennen - Liebe und Sexualität unter moralischen Aspekten erörtern, Ansprüche an verantwortete Sexualität formulieren und die eigenen Vorstellungen reflektieren - Liebe, Sexualität und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_350" }

  • Treibhauseffekt (Word-Dokument)

    - Ursachen und Folgen des Treibhauseffekts in Medien recherchieren, diskutieren, dokumentieren und in geeigneter Form präsentieren - fachlich korrekt und folgerichtig zum Kohlenstoffdioxidkreislauf und zum Treibhauseffekt argumentieren - Kohlenstoffverbindungen unter ökologischen Aspekten bewerten und Schlussfolgerungen für eigenes Handeln ableiten - Aussagen zum ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_694" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite