Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Lizenz: GEMEINFREI)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • GründerKlasse 2: Wirtschaftsplanspiele und Teamarbeit

    Wirtschaftsplanspiele sind Abbilder der Realität. Sie simulieren (oftmals computerunterstützt) die Arbeitsabläufe in virtuellen Unternehmen auf einem virtuellen Markt. Anders als im sonstigen Unterricht, in dem zwar Themen diskutiert und Standpunkte ausgetauscht werden können, müssen Schülerinnen und Schüler bei Wirtschaftsplanspielen Entscheidungen treffen. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004908" }

  • Lernspiel â?Wiebkes Waageâ?

    In dem Lernspiel ?Wiebkes Waage? können Kinder zum Thema ?Gewichte und Hebelkraft? forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013336" }

  • Bewegung in die Schule

    Hier finden Sie Ideen für Bewegungsspiele in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59851" }

  • Satz.Bau.Steine | Bauteile eins Satzes kennen lernen: Verschiebeprobe, Ersatzprobe und Bestimmen von Satzgliedern praktisch üben

    Die Online-Anwendung Satz.Bau.Steine umfasst acht unabhängige Module, die individuelles Lernen und differenzierte Arbeiten unterstützen sollten, vor allem auch in Hinblick auf den Deutschunterricht als Zweitsprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59166" }

  • Kostenlose Bilder für den Unterricht finden

    Das Finden von freien Bildern stellt für Schüler/innen oft Probleme dar und so wird in der Praxis (für Präsentationen, Aufgaben, etc) Bildmaterial verwendet, das urheberrechtlich nicht verwendet werden dürfte. Dieser Artikel beschreibt verständlich, wann die Verwendung von Bildmaterial unbedenklich ist und wann nicht. Er stellt 20 gängige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60192" }

  • Einführung in die Spieltheorie

    Spielerische Annäherung an die wirtschaftswissenschaftliche Spieltheorie in sechs Lernrunden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59929", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006945" }

  • "Tell me More Pro" (CD-ROM-Rezension)

    "Tell me More Pro" ist eine vom französischen Verlag "Auralog" entwickelte Software für das Sprachlernen. Sie stellt ein auf Netzwerksysteme zugeschnittenes Paket von Anwendungen für Lernende und Lehrende bereit. Für den berufsbezogenen Englischunterricht im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung ist insbesondere die Produktgruppe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24717", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.413924" }

  • Lernspiel "Kevins Kettenschaltung"

    In dem Lernspiel ?Kevins Kettenschaltung? lernen Kinder die Funktionsweise einer Kettenschaltung am Fahrrad kennen. Sie testen verschiedene Gänge aus und können durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen die besten für flaches und hügeliges Gelände sind. Sie entwickeln eine Vorstellung von wichtigen Bestandteilen einer Kettenschaltung, wie zum Beispiel den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58188", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013337" }

  • Lernspiel "Wiebkes Waage"

    In dem Lernspiel ?Wiebkes Waage? können Kinder zum Thema ?Gewichte und Hebelkraft? forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58187", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013336" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schüler [ Lernen [ Didaktik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Qualität [ Schulentwicklung [ Kind [ Erziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Computer [ Bildung [ Vereinigte Staaten [ Unterrichtsverfahren