Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: PHYSIK)

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gruppe 7: Experimente mit dem Rotationssensor (Gyrometer)

    Die Lernenden haben untersucht, welche Experimente mit dem Rotationssensor (Gyrometer) des Smartphones im Physikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015204" }

  • Gruppe 4: Experimente mit dem CCD-Sensor (Kamera)

    Zwei Lernende haben untersucht, welche Experimente mit dem CCD-Sensor des Smartphones im Physik- und Mathematikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015201" }

  • Mathematik und Physik: Online Lernen - Kostenlos und Interaktiv

    Kostenlose und interaktive Mathe- und Physik-Aufgaben mit Lösungen, Erklärungen und Unterlagen - Online Mathematik / Physik Lernen. 

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58738" }

  • Gruppe 2: Experimente mit dem Beschleunigungssensor

    Zwei Schüler haben untersucht, welche Experimente mit dem Beschleunigungssensor des Smartphones im Physik- und Mathematikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015199" }

  • dwu-Unterrichtsmaterialien Download Physik und Mathematik

    Interaktive Lerndateien, Animationen, digitale Folien und Arbeitsblätter für den Mathematik- und Physikunterricht, Download möglich.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:1070" }

  • Magnetismus mit Experimenten untersuchen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Magnetismus lernen die Schülerinnen und Schüler in einfachen Experimenten die magnetische Wirkung, Magnetfelder sowie die Einsatzmöglichkeiten von Magneten im Alltag kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007298" }

  • Gruppe 3: Experimente mit dem Magnetfeldsensor und externen Sensoren

    Zwei Schüler haben untersucht, welche Experimente mit dem Magenetfeldsensor des Smartphones und mit externen Sensoren im Physik-, Chemie- und Sportunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015200" }

  • Handys - Eine Gefahr für den Nacken?

    Kann die Nutzung von Smartphones dem Nackenbereich ernsthaft schaden? In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Kräfte kennen, die auf die Wirbelsäule einwirken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1084113" }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

  • Elektromobilität: Zukunft schreibt man mit E

    Die Unterrichtseinheit vermittelt grundlegende Informationen zum Thema Elektromobilität. Darin setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Vorteilen von Elektrofahrzeugen als auch mit künftigen Herausforderungen im Bereich Elektromobilität auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006950" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite