Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUGENDLITERATUR) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDLITERATUR")
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Schreiben ohne tippen - Die drei Spatzen
Die Schülerinnen und Schüler sollen Textpassagen kopieren. Dabei sollen sie verschiedene Methoden anwenden und einüben. Ziel der Kopie kann im gleichen Dokument oder in einem neuen Dokument liegen. Es ist wichtig, viele unterschiedliche Übungsformen anzubieten, um diese sehr häufig benötigte Technik einzuüben. Dazu dienen folgende Methoden: Maus und Symbolleiste ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955147" }
-
TKKG: Ein Krimi und seine Erfolgsgeschichte
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:319895", "HE": "DE:HE:319895" }
-
Der Autor von Löcher
Das Wichtigste zu Louis Sachar und eine Inhaltsangabe zu Löcher.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1712755" }
-
Informationen bei Wikipedia - für Profis
Leben und Werk des Autors.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1712757" }
-
Der Regenbogenfisch - Bastelideen, Spiele, Bilderbuchkinos
Es gibt Geschichten, die sind zeitlos schön. Die Geschichte vom Regenbogenfisch ist eine solche Geschichte. Denn der Klassiker verkörpert bis heute eine einfache und universell verständliche Botschaft: Teilen macht Freude. Auf dieser Seite sind zu finden: Bastelideen, Spiele und mehrere Bilderbuchkinos (ohne Text), die heruntergeladen und für nicht-kommerzielle Zwecke ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016498" }
-
Aus dem Leben des Autors
Louis Sachar begann seine Karriere als Anwalt und schrieb in seiner Freizeit Kinderbücher.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1712759" }
-
Paul Maar und seine Gedichte
Auf dieser Seite finden Lehrende und Lernende Wissenswertes über das Leben und die Werke Paul Maars. Paul Maar ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016310" }
-
Schmucktext
In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }
-
Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (4) Ich altgewordenes Kriegskind
Donnerstag, 24. Dezember 20098.30h hr2-kultur09-163 Härtling hat sich immer als politisch aktiver Mensch verstanden. Heute sieht er dieses Engagement skeptisch, er möchte sich nicht mehr für? Politik, sondern nur noch für Menschen einsetzen. In gewisser Weise ist sein Schreiben für Kinder eine Fortsetzung seines? Engagements: Er möchte denen Worte geben, die selber keine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011422", "Select.HE": "DE:Select.HE:855145" }
-
Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (1) Lieblingsbücher
Literaturgeschichten In der ersten Folge erzählt Peter Härtling, welche Lektüreerlebnisse ihn geprägt haben, vom ersten Schmökern im ?Lederstrumpf? bis hin zu Fontanes ?Stechlin?.? Die Lektüre von Wolfgang Borcherts ?Draußen vor der Tür? war das wichtigste Erlebnis für den jungen Peter Härtling nach dem Ende der Nazi-Herrschaft und des Zweiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011419", "Select.HE": "DE:Select.HE:855142" }