Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERLEBEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 83 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Stadt im Mittelalter
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Burgen - Schauplätze des Mittelalters
Der historische Lernort Burgen. - Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Juniorwahl
Bei der Juniorwahl geht es um das Üben und Erleben von Demokratie. Im Unterricht werden simulierte Wahlen inhaltlich vorbereitet und durchgeführt (2006-20).
Details { "HE": "DE:HE:28864" }
-
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Module - Lernorterkundungen und Exkursionen: Stadt im Mittelalter, Lernort Kloster, Burgen, Zeit der Staufer
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernort Kloster
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Krisenerscheinungen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die "Staufer" im Südwesten
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitsblätter für die Themenbereiche Denkmalschutz und Kulturerbe
Schüler erleben gebaute Geschichte und lernen so den Wert und die Bedeutung von Kulturdenkmalen kennen das ist die Idee von denkmal aktiv. Die verschiedenen Arbeitsblätter erschließen die Themenbereiche Denkmalschutz und Kulturerbe und bieten allen am Thema interessierten Lehrkräften Anregungen für die Unterrichtsgestaltung und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59908" }
-
Konzeption für ein Projekt zur Gestaltung eines Weihnachtsgottesdienstes unter besonderer Berücksichtigung gemeinsamer Aktivitäten behinderter und nichtbehinderter Konfirmanden
(Einzelne Kapitel der Arbeit können als PDF-Dateien herunter geladen werden) - Im Sinne des christlichen Gedankens und der Integration stellt sich ein gemeinsamer Konfirmandenunterricht von behinderten und nichtbehinderten Jugendlichen als optimal dar. Eben in diesem Rahmen liegt die Möglichkeit, Separation, Vorurteile und Berührungsängste abzubauen und andererseits ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16376" }
-
Europa hautnah erleben Lernen auf neuartige Weise
Das Europäische Parlament ist das Herzstück der europäischen Demokratie. Der Besuch des Parlaments in Brüssel und Straßburg bietet die einmalige Gelegenheit, die Europäische Union hautnah zu erleben und besser zu verstehen. Das vielfältige Angebot bringt Schulgruppen im wahrsten Sinne des Wortes näher, wie das Europäische Parlament funktioniert, wie es entstand und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001135" }