Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KÖRPERBAU) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 59
  • Wenn ein Loch kein Loch ist

    Schweizer Materialforscher haben entdeckt, dass in einem Loch im Zahn ein Gerüst aus Kollagen stehenbleibt. Ein Loch ist also viel mehr als nur ein Loch: Man könnte das weggefressene Zahnmaterial einfach wieder einfüllen - mit zahnfreundlichen Füllungen, wird in diesem Sendungsbeitrag von ʺOdyssoʺ des SWR gezeigt. Wir verweisen auf einen Drittanbieter, da der Beitrag ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

  • Geliebt und gefürchtet: Spinnen - Spinnen

    Über zwei Jahre lag Otto Hahn mit der Kamera auf der Lauer und hat einheimische Spinnen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet. Ihm gelangen faszinierende Aufnahmen von der Balz, der Paarung, der Brutpflege, der Häutung und vom Netzbau. Der Film zeigt die außerordentlich große Formenvielfalt dieser Tiergruppe und belegt ihre bedeutende Rolle als Insektenfresser im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002143" }

  • Mund- und Zahnhygiene

    Auf der Seite Zahnwissen.de finden Sie alles Wissenswerte zur Mund- und Zahnhygiene.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110959", "HE": "DE:HE:110959" }

  • Adebar macht sich rar - Störche in Deutschland, Spanien und Portugal

    Die Zerstörung von Auenlandschaften und Feuchtwiesen hat dazu geführt, dass der Storch in der deutschen Roten Liste der gefährdeten Brutvögel als stark gefährdet eingestuft wurde. Der Film beschreibt das Leben des Kulturfolgers Storch in Deutschland, Spanien und in Portugal. Dort haben sich einige Brutpaare auf Felsnadeln im Atlantik zurückgezogen. Der halbstündige Film ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002257", "HE": "DE:HE:171877" }

  • Materialien - sprachsensibel (10/2016)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zur 2. Auflage der Handreichung: Bestäubung und Bestäuber, Experte Biene, Experte Hummel, Experte Wespe, Bienen ? bedeutende Bestäuber, Körperbau eines Insekts, Vereinfachung: Infotext Varroamilbe, Fairtrade: Informationstext Fairer Handel, Fairtrade: Fairer Handel ? Was ist das?, ABC-Darium: Die Varroamilbe, Drohnen, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956498" }

  • Materialien (10/2016)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zur 2. Auflage der Handreichung: Abfrage dannach und Vorwissen, Bestäubung und Bestäuber, Bestäubungsleistung, Körperbau eines Insekts, Mikroskopieren einer Varroamilbe, Die falsche Biene? Biene Maja, Fleißig wie eine Biene, Handbestäubung, Fairtrade oder regional?, Königinnen, Drohnen, Insektenhotel, Konsumentenbefragung zu Honig ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956497" }

  • Regenwürmer erforschen ein fächerübergreifendes Projekt

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Regenwürmer" erforschen die Schülerinnen und Schüler die Lebensweise des Regenwurms und seine Eigenschaften. Hierfür wird das heimische Tier als Studienobjekt ins Klassenzimmer geholt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000124" }

  • Der Maikäfer und seine krabbelnden Artgenossen

    In der Unterrichtseinheit "Käferkrabbelei" eignen sich die Schülerinnen und Schüler grundlegendes Wissen über die Insektengattung der Käfer an. Sie lernen die Lebensweise dieser Tiere kennen, ihren natürlichen Lebensraum und ihren Nutzen sowie ihren Schaden für die Umwelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000122" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite