Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 558 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Schlag das Krokodil

    Spielerische Lernumgebung zu maschinellem Lernen, angelehnt an Hexapawn und Sweet Learning Computer

    Details  
    { "HE": [] }

  • Machine Learning For Kids

    Machine Learning For Kids führt über praktische Übungen an Ideen des maschinellen Lernens heran. Zur praktischen Umsetzung wird Scratch verwendet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • IT2School KI-Module

    Umfangreiches und didaktisch hervorragend aufbereitetes Material rund um KI. Die Materialien stehen zum Download und Ausdruck bereit (Farbdruck erforderlich). Module (Stand Mai 2022): Finde die KI Im Dialog mit KI Schlag den Roboter Von Daten und Bäumen Die Bananenjagd Große Gesten

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hello World

    Hello World ist ein von der Raspberry Pi Foundation herausgegebenes Magazin, das sich Themen rund um Physical Computing, Programmieren, informatische Bildung und natürlich den Raspberry Pi widmet. Die Magazine sind kostenfrei als PDF-Datei herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MakeCode für Calliope mini

    Die Microsoft MakeCode-Umgebung erfreut sich großer Beliebtheit und ist für viele Produkte verfügbar, darunter den Calliope mini.Sie ermöglicht das visuelle Programmieren und bietet zahlreiche Tutorials und Videos zum Umgang mit diesem.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend hackt

    Jugend hackt ist eine Initiative der Open Knowledge Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Jugendliche für den kreativen Umgang mit Hard- und Software zu begeistern.Jugend hackt organisiert regelmäßig regionale Hackathons, bei denen auch die Auseinandersetzung mit ehtischen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspeketen eine große Rolle spielt

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugendwettbewerb Informatik

    Beim Jugendwettbewerb Informatik können Kinder und Jugendliche auch ohne besondere Informatikkenntnisse antreten, sich spannenden Aufgaben widmen und dabei Programmieren lernen. Zum Einsatz kommt die visuelle Programmiersprache blockly.Der Wettbewerb verfügt über insgesamt drei Runden und findet einmal jährlich online statt.Es empfiehlt sich, insbesondere bei Kursen ohne ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informatik-Biber

    Der Informatik-Biber ist ein Wettbewerb mit dem Ziel, digitales bzw. informatisches Denken zu fördern.Bei diesem meist im November stattfindenden Wettbewerb gilt es, spannende Aufgaben zu lösen. Die Teilnahme findet online im Browser statt. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, wenngleich es hier und da auch Programmieraufgaben gibt.Der Informatik-Biber richtet sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitechnikum

    Beim Digitechnikum handelt es sich um einen außerschulischen Lernort mit Projektwertkstatt-Charakter mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler, die sich für IT und Informatik begeistern, zusammenzubringen. Dabei stehen gesellschaftlichs / ethische / ökologische Fragen und Probleme im Vordergrund, welche die Teilnehmenden mit ihrer Expertise zu lösen versuchen.Das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Among Scarabs and Bugs

    Among Scarabs and Bugs setzt sich zum Ziel, Debugging unplugged erfahrbar zu machen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite