Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOZIALPSYCHOLOGIE)

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Film-Hefte - Geheime Wahl

    In Babak Payamis Filmparabel (Iran/Italien 2001) sollen eine emanzipierte Wahlleiterin und ein mürrischer Wachsoldat auf einer Insel im Persischen Golf gemeinsam demokratische Wahlen durchführen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000176" }

  • Film-Hefte - Im toten Winkel - Hitlers Sektretärin

    Begleitheft zum Film Im toten Winkel. Im Mittelpunkt steht Traudl Junge, Jahrgang 1920, die von 1942 bis Kriegsende Sekretärin bei Adolf Hitler war.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000189" }

  • Was geht - Marken-Freak oder Fashion-Opfer - Psychotest und Infos

    In Was geht? findest Du interessante Infos und Fakten zum Thema Konsum und Marken. Dazu der große Psychotest: Welcher Konsumtyp bist Du? Teste Dich selbst!

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000200" }

  • Film-Hefte - Yaaba

    Die alte Sana wird als vermeintliche Hexe gemieden. Nur zwei Kinder überwinden ihre Vorbehalte gegenüber der Greisin. Ein berührendes Plädoyer für mehr Toleranz und eine vorurteilsfreie Weltsicht.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000157" }

  • Themenblätter im Unterricht - Heimat ist, wo ich mich wohlfühle

    Was ist Heimat? Geborgenheit und Verwurzelung oder kontrollierte Enge und Chauvinismus? Heimat wurde trivialisiert und für politische Zwecke missbraucht. Wo ist Heimat in der sich wandelnden globalisierten Welt?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000092" }

  • Film-Hefte - Status Yo!

    Status Yo! ist der erste Film über die deutsche Hip-Hop-Kultur. Dem Regisseur Till Hastreiter, der selbst zur ersten Generation deutscher Hip-Hopper gehört, ist ein authentisches Low-Budget-Werk gelungen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000166" }

  • Thor Steinar, was ist das?

    Thor Steinar, was ist das? Kurz und leicht verständlich erklärt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000333" }

  • Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Coming-out im Klassenzimmer

    Die Öffentlichkeit begegnet Homosexuellen oft mit Argwohn, teilweise sogar mit Abscheu. Besonders unter Jugendlichen wird das Thema meist nur einseitig diskutiert. Entscheidung im Unterricht räumt mit Vorurteilen auf und liefert Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000215" }

  • Film-Hefte - Ben X

    Ben leidet am Asperger-Syndrom, einer autistischen Persönlichkeitsstörung. Weil er anders ist, wird er von zwei Mitschülern so erbarmungslos gemobbt, dass er Selbstmord begehen will.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000132" }

  • Film-Hefte - Preußisch Gangstar

    Drogen und Gewalt gehören zum Alltag von Nico, Oli und Tino. PREUSSISCH GANGSTAR zeigt ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000135" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite