Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SKIFAHREN)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 37
  • Welche Zukunft hat der Wintersport?

    In den Alpen läuft die Skisaison noch bis in den März hinein. Der Wintersport ist für viele Orte in den Alpen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, und viele Touristen freuen sich auf Skifahren oder Snowboarden. Doch manche Formen des Skitourismus beeinträchtigen das empfindliche Ökosystem der Berge. Wie kann nachhaltiger Wintertourismus in den Alpen aussehen? Hierzu bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welche Zukunft hat der Wintersport?

    Der Wintersport ist für viele Orte in den Alpen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Zahlreiche Urlaubsgäste freuen sich auf Skifahren und Snowboarden. Doch manche Formen des Skitourismus schaden dem empfindlichen Ökosystem der Berge. Gleichzeitig fällt wegen des Klimawandels immer weniger Schnee. Wie kann nachhaltiger Wintertourismus in den Alpen aussehen? Texte: CC BY-SA ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018631" }

  • Wissenskarte: Sommerskispringen

    Skispringen auch im Sommer. Informationen hierzu finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1566377" }

  • Die Alpen: Eindrucksvolle Landschaft in Gefahr?

    Die Natur der Alpen ist einzigartig. Doch Verkehr, Tourismus und Klimawandel stellen die Region vor Herausforderungen: Die faszinierende Landschaft der Alpen lockt jedes Jahr viele Millionen Menschen in die Region. Skifahren, Snowboarden, Wandern oder Rafting – die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Doch immer mehr Verkehr und der zunehmende Tourismus gefährden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Malvorlage / Ausmalbild: Orang-Utan beim Skifahren - Interaktiv

    Interaktive Malvorlage auf tierchenwelt.de mit einem Orang-Utan als Motiv. Er fährt Ski und hat dabei Spaß. Die Malvorlage kann farbig ausgemalt, mit Stempeln verziert, ausgedruckt, abgespeichert und in eine Malvorlagen-Galerie eingereicht werden. Das Ausmalbild kann sowohl online am PC ausgemalt werden, als auch unterwegs auf Tablet-PC und Smartphone.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007515" }

  • Skifahren lernen: Materialien für Schulskikurse

    In dieser Unterrichtseinheit werden Möglichkeiten des Ski-Unterrichts und der Organisation von Klassenfahrten mit wintersportlichem Schwerpunkt vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen methodische Überlegungen (Übungsformen, Spiele, Aufgabenstellungen) zur Vermittlung des Skifahrens in der Schule, speziell für Anfängerinnen und Anfänger auf Skiern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001290" }

  • Winter in den Alpen

    Das Thema Winter in den Alpen erarbeiten die Lernenden mit diesem Unterrichtsmaterial spielerisch: Die Arbeitsblätter zeigen auf Fotos die Aussicht auf die Berge, die Tiere und machen Lust auf Skifahren, Snowboarden und Wandern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite