Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNAUFGABE)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Applet und Lernaufgabe: Kompression

    Anschauliche Informationen und ein Applet zu Kompression (mit Huffmankodierung). Wie funktionieren Komprimierungsprogramme? Wie lassen sich Dateien komprimieren? Wieso gibt es verschiedene Komprimierungsprogramme?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9716" }

  • Fair kaufen! Lernaufgabe zum Thema "bewusstes Einkaufen"

    In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54183" }

  • Raumanalyse China

    Die Idee dieses Lernarrangements beruht darauf, eine bestehende Lernaufgabe aus dem Lehrmittel  Diercke Geografie (Westermann, 2018) so aufzuarbeiten, dass sie von leistungsheterogenen Lerngruppen möglichst selbständig bearbeitet werden kann. Pädagogische Hochschule PH Bern  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Märchen der Brüder Grimm hören!

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weitere Märchen hören

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Märchenforscher

    Dieser Lernpfad ermöglicht Schülerinnen und Schülern, sich selbstständig mit den Merkmalen von Märchen zu beschäftigen. Er ist angelehnt an die Unterrichtsvorschläge aus den Leitfäden zum Fach Deutsch und könnte gut als Lernaufgabe genutzt werden, um den zweiten Teil der Unterrichtseinheit ʺEigene Märchen schreibenʺ vorzubereiten. Lernziel: Merkmale von Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herz

    Die alte Lernaufgabe basiert auf einer Untersuchung von Schweineherzen. Die Schülerinnen finden die Vorhöfe und die Kammern, erkennen Segel- und Taschenklappen. Modelle des menschlichen Herzens erlauben einen dauernden Vergleich natürlicher und abstrahierter Strukturen. Aus den Beobachtungen leiten die Schüler ab, wann sich welcher Teil des Herzens füllt, kontrahiert und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • El Niño

    Die Einheit ist als weiterführendes Kapitel im Themenbereich Klimatologie/Meteorologie gedacht. Die SchülerInnen solleten die Klimaelemente und die planetarische Zirkulation kennen. Mit dieser Lernaufgabe lernen die SchülerInnen die normalen klimatischen Bedingungen im pazifischen Raum sowie die Ursachen und Folgen der Klimaanomalie El Niño kennen. Die Arbeitsblätter sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Bildung für nachhaltige Entwicklung curricular verankern (Heft 3/2021)

    Wie kann die Implementierung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Lehrpläne, schulische Arbeitspläne und letztendlich in den Unterricht gelingen? Die Publikation führt in das Bildungskonzept ein, greift die Fragestellung auf und bietet Orientierung bei der Verankerung von BNE in Schule. Ein Lehrplanbeispiel, schulische Arbeitspläne und eine Lernaufgabe ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956533" }

  • Bausteine/Unterrichtseinstiege für den Informatikunterricht

    Der Unterrichtseinstieg beschreibt dem Namen nach die erste Phase des Unterrichts. Er dient zu Beginn der Unterrichtsstunde als Einführung in ein neues Thema oder in eine neue Lernaufgabe. Neben kognitiven Dimensionen hat der Unterrichtseinstieg auch affektive (auf Gefühle, Einstellungen und Wertehaltungen beruhende) Dimensionen. Manchmal hat der Einstieg auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55059" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite