Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4444 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Projekt Gutenberg: Gotthold Ephraim Lessing

    Die Textsammlung bietet Prosa, Theaterstücke und Lyrik von Gottfried Ephraim Lessing in Volltext-Versionen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33677" }

  • Lessing-Museum Kamenz: Schülerinformation

    Die Seiten des Lessing-Museums bieten u.a. eine Kurzbiografie Lessings, Inhaltsangaben zu einigen seiner wichtigen Werke, eine Liste weiterführender Literatur und diverse Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33657" }

  • Buddenbrooks

    Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55019" }

  • Die Epoche der Aufklärung

    Die vorliegenden Anregungen eignen sich als Leitfaden für das selbstständige Erarbeiten der literarischen Epoche Aufklärung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35166" }

  • "La chasse au dahu" - Franzosen jagen Fabelwesen

    Der "dahu" (Dahutus montanus), halb Ziege, halb Fuchs, hat auf der einen Seite kürzere Beine und bewegt sich daher leichter an Berghängen... aber nur in einer Richtung! Die Jagd auf ihn ist ein ebenso aufregendes wie bisher vergebliches Unterfangen. Er genießt in Frankreich den gleichen Kultstatus wie ähnliche Wesen in Deutschland, z.B. Wolpertinger oder auch der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015148" }

  • Lateinon: Lateinalleskönner

    Lateinon.de bietet nützliche Informationen, Hilfestellungen und Tools, die zum Lateinlernen beitragen können. Die Seite beinhaltet ein Wörterbuch mit Formenanalyse und Tabellengenerierung, Übersetzungen zu schulrelevanten Texten, eine Grammatiksektion, interaktive Übungen, Informationen zur römischen Kultur und einen Bildungsblog.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57966" }

  • BBC - Take an English class

    As part of the BBC World Service, BBC Learning English has been teaching English to global audiences since 1943, offering free audio, video and text materials to learners around the world.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017376" }

  • EnergieJobs.NRW

    Berufs- und Studienmöglichkeiten im Bereich neuer und erneuerbarer Energien durch praktische Anschauung zu vermitteln, ist das Ziel des Projekts EnergieJobs.NRW.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53815" }

  • Deutschunterricht im Netz: Anregungen, Materialien, Links

    Dieses Angebot richtet sich vor allem an Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer sowie Lehramtsstudenten. Es bietet methodische und didaktische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis. Außerdem beinhaltet es eine Liste von Internetadressen zum Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35104" }

  • Bankausbildung: Noch immer die richtige Entscheidung?

    Kann man seinen Schülerinnen und Schülern heute noch eine Bankausbildung empfehlen? Die Deutsche Bank sagt ja ? und nennt gute Gründe dafür.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53878" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite