Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • GRIPS Deutsch: Texte verstehen - Was Epik und Dramatik ausmacht (Übung) - Epik und Dramatik

    Wie erkennst man ein Theaterstück? Welche Eigenschaften machen einen Roman oder eine Kurzgeschichte aus? Für das leichtere Einordnen der Texte hier einige Übungen, die die Merkmale der Gattungen aufzeigen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643228" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verstehen - Dramen, Romane und Kurzgeschichten - Epik und Dramatik

    Es gibt drei große Literaturgattungen. Zwei davon sind die Epik und Dramatik. Zur Epik gehören Romane, Novellen und Kurzgeschichten. Zur Dramatik zählen Theaterstücke. Was aber sind die Eigenheiten und Unterschiede der Gattungen?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643227" }

  • Johann Wolfgang von Goethe

    Der 1749 in Frankfurt am Main geborene Johann Wolfgang von Goethe gilt als bedeutendster deutscher Dichter. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch Goethe war ein Genie mit vielen Gesichtern. Planet Wissen stellt den Schriftsteller, Politiker und Naturwissenschaftler vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759146" }

  • Die Buddenbrooks - Dichtung und Wahrheit

    Düsterer kann eine Familiengeschichte kaum ausfallen: Das stolze Patriziergeschlecht der Buddenbrooks, im Getreidehandel zu Geld und Macht gelangt, wird binnen dreier Generationen fast vollständig ausgelöscht. Lange zögert Thomas Manns Verleger, bevor er das Buch 1901 in den Druck gibt, doch Kritik wie Leser sind schnell begeistert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759178" }

  • Thomas Mann

    Geliebt, gehasst und vor allem viel gelesen - Thomas Mann, geboren 1875 in Lübeck, gestorben 1955 in Zürich, ist einer der wichtigsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Aber zu Lebzeiten polarisierte er: Den Konservativen war er zu intellektuell, den Linken zu deutsch und so manchem Schriftstellerkollegen zu bürgerlich.Plant Wissen stellt den Schriftsteller ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759153" }

  • Deutsch lernen mit Audio-Dateien

    Der monolinguale Sprachkurs Wieso Nicht? ist eine bunte Sammlung von Szenen aus dem Alltag in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beziehungskrisen und Zahnarztbesuche, Wohngemeinschaften und Supermärkte: Zwanzig Hörszenen führen mitten ins Leben. Der Kurs deckt das Niveau B 1 des europäischen Referenzrahmens ab und richtet sich an Fortgeschrittene. Er bietet Hilfe, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1473018" }

  • Referate vorbereiten und halten - Für Profis

    Zweck Timing Folien Vorbereitung Aufbau Reden Aufregung

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218370" }

  • ZEIT für die Schule - Kommunikation

    ZEIT Online bietet zu dem Thema aktuelle Texte, Videos und Links für den Unterricht .

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208312" }

  • ZEIT für die Schule - Kommunikation und Sprache

    ZEIT - Online bietet ausgewählte Artikel und Medien zu folgenden Themen: Kommunikation, Präsentationsformen, Rechtschreibreform und der Entwicklung von Sprache.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1203907" }

  • Das Referat

    Arbeitsschritte zur Vorbereitung, Anfertigung und Vortrag eines Referats.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1174460" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite