Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRAFTFAHRZEUG)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Luftballonantrieb: Das Strohhalm-Geschoss

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Strohhalm-Geschosses bietet die Möglichkeit ein faszinierendes Spielzeug selber zu basteln und die Auswirkungen komprimierter Luft zu erfahren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008018" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Luftballonantrieb: Auto

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Automodell mit Luftballonantrieb ist einfach zu bauen und kann von jedem Schüler alleine gebastelt werden. Eine partnerschaftliche Arbeitsweise bietet jedoch zusätzlich die Möglichkeit, dass die Kinder bei eventuell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008017" }

  • Wissenskarten: Autos/Kraftfahrzeuge

    Hier finden Schülerinnen und Schüler eine Übersicht an Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zu verschiedenen Autotypen und erfahren Wissenswertes über sie.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807087" }

  • Autoberufe.de: Azubi-Börse

    Die Gemeinschaftsinitiative "AutoBerufe: Strategiekreis" der Mitglieder verschiedener Verbände der Automobilindustrie möchte Ausbildungsinteressierte für Berufe rund ums Auto interessieren und bietet auf der Website Informationen zu Berufen wie Automobilkaufmann, Fahrzeuglackierer oder Kfz-Mechatroniker und eine Ausbildungsplatzbörse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56768" }

  • Physikaufgaben: was sie mit Mathe zu tun haben und wie man sie berechnet, Beispiel 2 | A.31.03

    In der Mathematik braucht man von der Physik im Allgemeinen recht wenig. Man muss wissen, dass die Ableitung vom Weg bzw. von der Strecke die Geschwindigkeit ist. Eventuell muss man auch noch wissen, dass die Ableitung der Geschwindigkeitsfunktion die Beschleunigung ist. (Ganz, ganz selten muss man bei Physikaufgaben auch noch anderes abgefahrenes Zeug machen, aber das kommt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009353" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Rennwagen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Beim Bau des Rennwagens mit Gummiantrieb bietet sich eine partnerschaftliche Arbeitsform an. Die Schüler helfen sich gegenseitig bei anspruchsvolleren Fertigungsschritten und üben damit kooperatives Arbeitsverhalten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008008" }

  • Kraft und Reibung

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den Reibungsbegriff am Beispiel des Kraftfahrzeugs kennen. Dabei werden Anwendungsbezüge zu den Bremsen und den Reifen am Auto hergestellt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007929" }

  • Autoberufe.de: Azubi-Börse

    Die Gemeinschaftsinitiative "AutoBerufe: Strategiekreis" der Mitglieder verschiedener Verbände der Automobilindustrie möchte Ausbildungsinteressierte für Berufe rund ums Auto interessieren und bietet auf der Website Informationen zu Berufen wie Automobilkaufmann, Fahrzeuglackierer oder Kfz-Mechatroniker und eine Ausbildungsplatzbörse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56768", "Select.HE": "DE:Select.HE:198469", "HE": "DE:HE:198469" }

  • Beschränktes Wachstum mit Differentialgleichung berechnen, Beispiel 1 | A.30.06

    Die Differenzialgleichung vom begrenzten Wachstum (=beschränkten Wachstum) lautet: f'(t)=k*(G-f(t)). f'(t) ist die Zunahme (oder Abnahme) des Bestandes, G-f(t) heißt Sättigungsmanko und ist der Wert um welchen der Bestand noch zu- oder abnehmen kann (also die Differenz von Grenze und aktuellem Bestand). Damit sagt die Differenzialgleichung aus, dass die momentane ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009331" }

  • Motortyp Verbrennungsmotor ohne Motor läuft nichts

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den Aufbau und die Funktionsweise des Verbrennungsmotors kennen. Dabei wird die Funktion auf das physikalische Grundprinzip der Verdichtung und Ausdehnung von Gasen zurückgeführt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007989" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite