Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EMPATHIE)

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Zeitzeugenbericht Emmanuel Peterson

    Emmanuel, den seine Mutter mit neun Jahren aus Ghana nach Deutschland holte, erzählt, wie es ist, in einer deutschen Kleinstadt zu leben und warum es für ihn wichtig war, schnell die deutsche Sprache zu erlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000093" }

  • Entwicklungsaufgaben der mittleren Kindheit (6 - 11 Jahre)

    6-11 Jahre

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Zeitzeugenbericht Adalet Sal

    Adalet Sal, die als siebenjähriges Mädchen mit ihrer Familie aus der Türkei nach Deutschland kam, erzählt in diesem Hörbeitrag ihre Lebensgeschichte. Dabei geht es unter anderem ums Erwachsenwerden, Familie, Karriere und Traditionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000071" }

  • Zeitzeugenbericht Ali Can

    In diesem Hörbeitrag in der Tradition der OralHistory berichtet Ali Can anschaulich seine Lebensgeschichte als Arbeitsemigrant und Gastarbeiter in der Bundesrepublik Deutschland. Neben seinen Wünschen und den mit Deutschland verbundenen Hoffnungen auf ein besseres Leben berichtet er auch über die Schwierigkeiten und schönen Erlebnisse in der Fremde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000070" }

  • Zeitzeugenbericht Francesco dAvino

    Francesco dAvino kam 1958 mit 18 Jahren aus Italien nach Deutschland, um Geld zu verdienen. In diesem Hörbeitrag erzählt er seine Lebensgeschichte und davon, worauf er aufgrund seiner Migration nach Deutschland stolz ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000072" }

  • Zeitzeugenbericht Paul Kobelev

    Um der Armee zu entkommen, wanderte Paul Kobelev 2001 mit seiner Familie aus Russland aus. In diesem Hörbeitrag erzählt er seine Lebensgeschichte, berichtet über das andere Leben in Deutschland und seine Wünsche für die Zukunft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000085" }

  • "Rund ums Auge" - ein Lernspiel für die Grundschule

    Das Brettspiel Rund ums Auge informiert Grundschulkinder ab der dritten Jahrgangsstufe über Themen wie Blindheit und Sehbehinderung. Ziel ist es, die Kinder spielerisch für die Bedeutung der Augengesundheit zu sensibilisieren und Empathie für blinde und sehbehinderte Menschen zu fördern. Es wurde im Rahmen der Kampagne "Woche des Sehens" entwickelt und steht ab ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64521" }

  • Unsere Buchempfehlungen im Monat Mai

    Monat April

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Was ist das Asperger Syndrom?

    Der herunterladbare Filmausschnitt mit dem Titel ʺEin Fremder auf dem Schulhofʺ (03:16min) bei planet schule erläutert an einem Beispiel aus der Schule, was das Asperger Syndrom ist. Das Thema ist für die Schülerinnen und Schüler fesselnd, weil es mit grundlegenden menschlichen Eigenschaften wie Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit und Empathie zu tun hat. Im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kindern Empathie und Mitgefühl für ALLE Lebewesen vermitteln

    PETAKids präsentiert "tierische" Lehrmaterialien für Pädagoginnen und Pädagogen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001896" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite