Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "KREATIVES SCHREIBEN")

Es wurden 238 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Schöne Worte zur "schönsten" Jahreszeit: Hallo Frühling!

    Nach dem Mini-Winterschlaf wollen wir uns nicht gleich zur Frühjahrsmüdigkeit hinreißen lassen, sondern begrüßen den Lenz mit ein paar schönen Versen. Schließlich ist in der kommenden Woche nicht nur der astronomische Frühlingsanfang (20. März), sondern auch der Welttag der Poesie (21. März).

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000662" }

  • Farben in Wörtern finden

    Dieses Arbeitsmaterial zur Leseförderung fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, Farbwörter in anderen Wörtern zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001706" }

  • Arbeitsblatt "Einen Erzähltext überarbeiten"

    Dieses Arbeitsblatt zum Kreativen Schreiben gibt den Lernenden Kriterien für die Korrektur an die Hand, nach denen ein erzählender Text untersucht werden kann. Bei anderen Stilformen müssen jeweils angepasste Kriterien vorgegeben werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000022" }

  • Warum lachen Erwachsene weniger als Kinder?

    Deutsch-Unterricht. Kinder lachen am Tag durchschnittlich 400 Mal. Erwachsene im Schnitt nur 15 Mal. Das ist erstaunlich. Furchtbar. Und ich mache da nicht mit. Das bekomme ich, unter den gegebenen Umständen, zu meinem Glück auch gar nicht hin.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001573" }

  • Die Federsammler

    Die Federsammler sind ein Projekt zum Sprachenlernen der gemeinnützigen GmbH Jugend will ... in Jena. Mit Methoden des kooperativen kreativen Schreibens erstellen Schülerinnen und Schüler Geschichten über ihre Heimat, über Themen aus dem Sach- und Fachunterricht oder auch über ein aktuelles, brisantes Thema. Romane und Comics, die im Rahmen des Projekts entstanden sind, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51277" }

  • Die Geschichte des Poetry-Slams

    Wo sind die Wurzeln des Poetry Slam? Wie hat sich diese literarische Bewegung entwickelt? Der Slam-Master Rayl Patzak erzählt, wie in den letzten Jahren eine deutschsprachige Slam-Szene entstand und mit welchen Schwierigkeiten man zunächst zu kämpfen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000483" }

  • Das dickste Buch der Welt - Verkehrserziehung für Kinder

    Kindergarten- und Grundschulkinder können mit Käpt`n Blaubär das sichere Verhalten im Straßenverkehr erlernen. Die “fantastische Verkehrsfibel“ vermittelt mit Geschichten und Rätseln auf spielerische Weise den richtigen Umgang mit wichtigen Verkehrsregeln. Die Broschüre erscheint einmal jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44680" }

  • Reizwortgeschichten interaktiv verfassen

    Der klassische Schreibanlass der Reizwörtergeschichte wird in diesem Arbeitsmaterial mediendidaktisch aufbereitet: Mithilfe eines kleinen Computerprogramms erstellen die Lernenden Wortlisten, anhand derer sie ihre Kurzgeschichten konzipieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002231" }

  • Bild-Impulse für kreative Sprech- und Schreibanlässe

    Kreatives Schreiben und Erzählen im Deutschunterricht üben die Lernenden mit diesem Unterrichtsmaterial. Bild-Impulse regen dazu an, einen kurzen Aufsatz zu verfassen oder sich in Gruppen eine Geschichte zu erzählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001681" }

  • Julius-Club - Jugend liest und schreibt

    „Julius-Club – Jugend liest und schreibt“ ist ein landesweites Leseförderprojekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das während der Sommerferien 2010 bereits zum vierten Mal in 40 Öffentlichen Bibliotheken in Niedersachsen durchgeführt wurde. Das Projekt richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren. Die Bibliotheken stellen jedes Jahr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38665" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite