Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 935 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Wenn KI Kunst erschafft

    Die SuS lernen die  KI im Kunstkontext kennen und diskutieren ausgehend von einem kurzen Video mit verteilten Rollen zum Thema.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Scrying Pen

    Das KI-Zeichen-Tool ʺScrying Penʺ sagt mit Hilfe künstlicher Intelligenz voraus, wie die nächsten Zeichenschritte gestalten werden sollen, um ein bestimmtes Objekt zu zeichnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildgebende KI - Was ist das? (Dall-e | Midjourney | Stable Diffusion)

    Ein Grundlagentext zum Thema ʺbildgebende KIʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI Kunst im Unterricht

    Die Blogautor Urs Sieber schreibt in seinem Beitrag über den Einsatz von KI im Unterricht und zeigt auf, wie KI-Tools den Unterricht und den Umgang mit digitalen Medienwerkzeugen verändern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DENKmal aktiv - Kulturerbe macht Schule

    Das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und seine Partner bieten Schulen seit dem Jahr 2002 eine Ausschreibung an, in deren Mittelpunkt das Denkmal als Lernort steht und die Vermittlung von Wert und Bedeutung des kulturellen Erbes.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bogenformen (2)

    Wähle jeweils den richtigen Begriff aus.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108769" }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

    Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }

  • "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - Der Landschaftsmaler Caspar David Friedrich

    Freitag, 24.06.2005, 8:40 Uhr, hr2 Von Melissa Schmidt "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - nach diesem Grundsatz schuf Caspar David Friedrich ein Bild erst dann, wenn es 'lebendig' vor seiner Seele stand. Nach anfänglich großem Erfolg erfuhr Friedrichs Kunst im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung bei seinen Zeitgenossen. Manche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019241" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite