Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)
Es wurden 668 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Schulen und Studienseminare in Niedersachsen
Mit diesem Werkzeug des Niedersächsischen Bildungsservers kann nach niedersächsischen Schulen und Studienseminaren gesucht werden. Die erweiterte Suche bietet verschiedene Filter zum schnelleren Auffinden einer bestimmten Schule bzw. eines Studienseminars.
Details { "DBS": "DE:DBS:13630" }
-
elearning Portal des bm:bwk in Österreich
Das österreichische Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (bm:bwk) stellt dieses Portal für Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung. Es wird u.a. eine kostenlose Online-Fortbildung zum ECDL angeboten oder es stehen auch elearning-Materialien für den Schulunterricht zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:17746" }
-
Akkreditierungsverfahren für Bachelor-/Bakkalaureus- und Master- / Magisterstudiengänge (KMK Beschluss vom 3. Dezember 1998 )
Beschluss vom 8. Dez. 1998 im Volltext mit Link zu Text ´Einführung eines Akkreditierungsverfahrens für Bachelor-/Bakkalaureus- und Master-/Magisterstudiengänge.`
Details { "DBS": "DE:DBS:17760" }
-
Materialsammlung zum Thema Kollegiale Hospitation und Kollegiales Feedback" (Netzwerk Schulentwicklung)
Das Netzwerk Schulentwicklung" ist ein offener Zusammenschluss von Personen, die in den Bereichen Schulentwicklung, Qualitätsentwicklung, Lehrer*innenbildung und Schulberatung in Theorie und/oder Praxis tätig sind. In dieser Materialsammlung finden sich u.a. Präsentationen, Beobachtungsbögen und weitere Materialien aus Projekten zu den Themen Kollegiale Hospitationen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63856" }
-
Lehrämter an der Universität Bremen
Um in Bremen Lehrer*in werden zu können, sind drei Ausbildungsschritte zu durchlaufen: 1. Bachelor: 6 Semester für alle Schularten, 180 CP, Regelstudienzeit 3 Jahre, 2. Master of Education: 4 Semester für alle Schularten, 120 CP, Regelstudienzeit 2 Jahre, 3. Refendariat & Zweites Staatsexamen, Dauer in Bremen: 18 Monate. Mit dem Abschluss des Master of Education haben Sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25283" }
-
Ländergemeinsame inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in der Lehrerbildung (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.10.2008 i.d.F. vom 14.03.2019)
Die Kultusministerkonferenz hat verabredet, die Standards für die Lehrerbildung: Bildungswissenschaften [ ] weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wurde die Notwendigkeit gesehen, ländergemeinsame inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und deren Didaktik zu entwickeln. Die Standards für die Bildungswissenschaften und die Anforderungen für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55709" }
-
Lehramtsstudium in Brandenburg
Die Ausbildung zum Lehramt gliedert sich in mehrere Phasen: Die erste umfasst einen dreijährigen Bachelorstudiengang, der mit dem Bachelor of Education (B.Ed.) als ersten berufsqualifizierenden Abschluss endet sowie den darauf aufbauenden zweijährigen Masterstudiengang, der mit dem Master of Education (M.Ed.) erfolgreich abgeschlossen wird. Der Master eröffnet den Zugang ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25614" }
-
Tool on Teacher Training for Education for Democratic Citizenship and Human Rights Education
Lehrende und Ausbildende sollen mit diesen Matterialien im Unterrichten demokratischer Werte unterstützt werden. Herausgegeben vom Europarat.
Details { "DBS": "DE:DBS:30820" }
-
Lehrerbildung in Thüringen
Die Lehrerausbildung in Thüringen gliedert sich in zwei Phasen: Die erste Phase umfasst ein wissenschaftliches oder wissenschaftlich-künstlerisches Studium an einer Universität oder gleichgestellten Hochschule und die zweite Phase beinhaltet die pädagogisch-praktische Ausbildung in einem schulartbezogenen Vorbereitungsdienst.
Details { "DBS": "DE:DBS:14592" }
-
Übersicht: Beschlüsse der Kultusministerkonferenz im Bereich Lehrerbildung und Inklusion
Chronologische Übersicht der Beschlüsse der KMK zur Inklusion in der Lehrerbildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55567" }