Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 1083 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • bpb/Hanisauland: Das junge Lexikon

    Das junge Politik-Lexikon von hanisauland.de erklärt etwa 750 politische Begriffe für Kinder ab dem Grundschulalter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018672" }

  • Hanisauland Memory: Ampelkoalition

    Finde die Bildpaare, die zusammen gehören. Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Aber Achtung! Bei dieser Variante werden die Paare aber teilweise nicht aus zwei gleichen Bildern, sondern aus den passenden Kombinationen aus dem Portrait und dem Namen der Mitglieder des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018585" }

  • Mein Klick! Meine Verantwortung?

    "Mein Klick! Meine Verantwortung?" Die Macht der Masse im Internet ist Thema dieser Ausgabe der Arbeitsblattreihe -Hautnah-, die aktuelle politische Themen und Debatten aufgreift. Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017217" }

  • 7 aktuelle Fragen an die Politik

    Spicker Nr. 4 Politik kann spannend sein und betrifft uns täglich, aber manchmal bleiben so einige Fragen zurück, nachdem man Nachrichten gesehen oder Zeitung gelesen hat. Das macht Mitreden und Diskutieren oft nicht so einfach. Der Spicker gibt kurze Antworten auf sieben aktuelle Fragen zur Politik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017135" }

  • Was tun, wenn Banken pleitegehen?

    Die Börsen sind im Zuge der Corona-Krise bereits abgestürzt und es gibt keinen Zweifel, dass es zu einer tiefen Wirtschafts- und Finanzkrise kommen wird. Wie in den Jahren nach 2007 werden vermutlich auch wieder Banken in Schwierigkeiten kommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016363" }

  • Wirtschaft der DDR

    Die Wirtschaft der ehemaligen DDR funktionierte ganz anders als die der BRD. In diesem Dossier des mdr finden sich viele Informationen, Bilder und Videos zur Zentralverwaltungswirtschaft/Planwirtschaft der DDR.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017051" }

  • Wie funktioniert eine Bank?

    Die Börsen sind im Zuge der Corona-Krise bereits abgestürzt und es gibt keinen Zweifel, dass es zu einer tiefen Wirtschafts- und Finanzkrise kommen wird. Damit beschäftigt sich dieses Modul, das anlässlich des zehnten Jahrestages der Lehman-Pleite im August 2018 veröffentlicht wurde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016362" }

  • Wahlen in den USA

    Aktuelles online-Dossier von Planet Wissen Mit Spannung werden die Ergebnisse der US-Wahlen im November 2020 erwartet. Ein guter Anlass, das US-amerikanische Wahlsystem mal genauer zu betrachten: Wie geht Wahlkampf in den USA? Was läuft anders als in Deutschland? Und wie haben sich die transatlantischen Beziehungen im Lauf der Zeit verändert? Planet Wissen wirft einen Blick ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016912" }

  • Wahlbingo für Nichtwähler 2021

    Das online-Wahlbingo-Tool zeigt spielerisch, welche Argumente es fürs Nichtwählen gibt – und wie sie sich kontern lassen. Außerdem: dirkete, kurzgefasste Informationen Rund um den Ablauf der Wahl, Wahlsystem und Parteien.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018015" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 287: Umweltpolitik

    Seit Beginn der Industrialisierung greift der Mensch empfindlich in das System Erde ein – mit inzwischen deutlich sichtbaren Folgen. Das Heft stellt umweltpolitische Handlungsfelder und Problemlagen vor und zeigt auf, welche Akteure die Umweltpolitik auf regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene bestimmen. - Onlineausgabe -

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017011" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite