Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NOLDE und EMIL)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Maler Emil Nolde war Anhänger Hitlers

    Bisher war Emil Noldes Verhältnis zu den Nazis strittig. Wie die ZEIT berichtet, zeigen neu aufgetauchte Dokumente den Maler als Antisemiten und Hitler-Bewunderer. Quelle: ZEIT-Online vom 10.10.2013

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732633" }

  • Webquest: Emil Nolde - Avantgardmaler und Nazi-Anhänger

    Der Maler Emil Nolde wurde im Nachkriegsdeutschland gefeiert und geehrt. Seine Nähe zum Nationalsozialismus und den Nazi-Größen wurde zugunsten seines Opferstatus - erlitten durch das Nazi-Unrechtregime - kleingehalten. Nolde war zwar glühender Hitleranhänger, wurde jedoch aufgrund seines Malstils besonders auch von Adolf Hitler selbst verfemt.Dieser Webquest möchte Sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769659" }

  • Emil Noldes Aquarellbilder

    Die Bilder aus Googles Suche.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Emil Nolde In Glut und Farbe - Wien Unteres Belvedere bis 2.2.2014

    ʺEmil Nolde (1867-1956) gilt heute als einer der wichtigsten Expressionisten des frühen 20. Jahrhunderts - nicht nur in Deutschland. Seine Bildmotive sind zwar in der traditionellen Malerei verankert, so finden sich neben zahlreichen Porträts Meeresansichten und Küstenlandschaften, Garten- und Blumenbilder, Szenen aus dem Großstadtleben in Berlin und zahlreiche religiöse ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Nolde-Ausstellung im Städel Museum

    Das Städel Museum widmete sich vom 5. März bis 15. Juni 2014 in einer umfangreichen Ausstellung dem Leben und Werk eines der bedeutendsten deutschen Expressionisten, Emil Nolde (1867-1956). Emil Nolde. Retrospektive Noldes Œuvre, das zwar in zahlreichen thematischen Sonderausstellungen vertreten war, wird erstmals seit 25 Jahren in Deutschland in einer Retrospektive ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Emil Nolde. Retrospektive - Der Künstler als gemeiner Mensch

    „Emil Nolde. Retrospektive“, so lautet der Titel. Er könnte nicht lapidarer sein. Doch die Schau im Frankfurter Städel hat es mit all ihren Facetten in sich und zeigt keinen unschuldigen Künstler.Das „Selbstmalen“, meinte er doch glatt, „war mir nie eine Freude“, was ihn aber nicht davon abhielt, es mit dem Selbstbildnis immer wieder zu versuchen, expressiv ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764968" }

  • Die Nolde-Ausstellung im Städel Museum

    Das Städel Museum widmet sich vom 5. März bis 15. Juni 2014 in einer umfangreichen Ausstellung dem Leben und Werk eines der bedeutendsten deutschen Expressionisten, Emil Nolde (1867-1956).Emil Nolde. RetrospektiveNoldes Œuvre, das zwar in zahlreichen thematischen Sonderausstellungen vertreten war, wird erstmals seit 25 Jahren in Deutschland in einer Retrospektive ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764697" }

  • Noldes Bekenntnis

    Seine Kunst war im ʺDritten Reichʺ verfemt, seine Bilder wurden beschlagnahmt, er erhielt Malverbot. Und doch blieb Emil Nolde ein glühender Nazi.Artikel von Stefan Koldehoff in Zeit-Online vom 21.10.2013Interessant dazu auch folgendes Interview im Deutschlandfunk vom 23.5.2012

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764343" }

  • Lernpfad: Emil Nolde - Aquarelle

    Lernpfad: Emil Nolde - Aquarelle

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Emil Nolde - Aquarelle


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769661" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite