Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MENSCHEN und UNSERER und ERDE)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Familienleben und Erziehung

    Hier finden Schülerinnen und Schüler einen Text über das Familienleben und die Erziehung der Indianer.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808391" }

  • Übersicht: Indianerstämme

    Eine Übersicht der Indianerstämme finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808389" }

  • Kindersuchmaschine Blinde Kuh: Echte Indianer

    Die Kindersuchmaschine informierte über den irrtümlich entstandenen Namen Indianer und verlinkt teils deutschsprachige Seiten, die allgemein oder speziell von Indianern handeln, aber auch Seiten, die von Indianern selbst sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34117", "HE": "DE:HE:124817" }

  • Lebenswelten entdecken mit der Dollar-Street

    Stellen Sie sich vor, Menschen von der ganzen Welt würden gemeinsam in einer Straße wohnen und Sie könnten an jeder Tür anklopfen und sehen, wie die Menschen in verschiedensten Ländern leben. Mithilfe der Dollar-Street können Sie die Lebenswelten von Menschen auf der ganzen Welt nach ihrem monatlichen Einkommen vergleichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001910" }

  • New York: Brooklyn - DUMBO

    In Brooklyn leben etwa 2,5 Millionen Menschen. Brooklyn ist damit nach Manhattan bzw. dem New York County der am dichtesten besiedelte Verwaltungsbezirk der USA. Auch dieser größte Stadtbezirk von New York ist sehr multikulturell und wird - wie die Filmsequenz zeigt - besonders für junge Menschen immer attraktiver. Besonders das Viertel DUMBO ("Down Under the Manhattan ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000590" }

  • Afrika - Bevölkerungswachstum: Landwirtschaft und Ernährung

    Eines der dringlichsten Probleme in Afrika ist die Ernährung der stetig wachsenden Bevölkerung. Schon heute sind große Teile der Bevölkerung von Hunger und Unterernährung bedroht. Insgesamt sind über 200 Millionen Menschen in Afrika unterernährt. Die Filmsequenz fasst die wesentlichen Ursachen zusammen und stellt die Probleme in der Landwirtschaft Afrikas ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000412" }

  • New York: Little Italy und China Town

    Um 1900 lebten in der Mulberry Road im Süden von Manhattan etwa 40.000 Italiener. Das Viertel heißt deshalb bis heute "Little Italy", obwohl viele italienischstämmige Menschen mittlerweile in die Außenbezirke abgewandert sind. Heute ist das Viertel in weiten Teilen von Chinesen bewohnt, denn in unmittelbarer Nachbarschaft liegt "China-Town" - mit etwa ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000592" }

  • Wolkenkratzer und künstliche Inseln

    Mit jährlich 33 Prozent Steigerung im Immobiliengewerbe zählt das Emirat zu den am stärksten wachsenden Metropolen der Welt. Heute leben hier etwa 1,5 Millionen Menschen. Eines der spektakulärsten Bauprojekte ist der Burj Dubai ("Turm von Dubai"), mit über 800 Metern Höhe und über 150 Stockwerken der derzeit höchste Wolkenkratzer der Welt. Außerdem werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000682" }

  • New York: Tourism and Culture

    New York ist eines der wichtigsten Touristenziele weltweit. Jährlich kommen an die 50 Millionen Besucher. Die Stadt der Wolkenkratzer, der Broadway-Theater, der Metropolitan Opera, der Jazz-Clubs und der Museen zieht Menschen aus aller Welt an. Die Filmsequenz zeigt, welch wichtiger Wirtschaftsfaktor der Tourismus für New York ist. Die Filmsequenz entspricht der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000597" }

  • Faires Spielzeug und Spielzeugproduktion - erstes globales Lernen für Grundschüler

    Jedes zweite in Deutschland verkaufte Spielzeug kommt mittlerweile aus China. In den dortigen Fabriken werden nicht selten international anerkannte Menschenrechts- und Arbeitsstandards verletzt. Mit diesem interaktiven Material sollen Kinder der Klassenstufe 3-5 deshalb spielend etwas über gerechte Arbeitsbedingungen lernen, mitgebrachte Spielsachen damit in Verbindung setzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite