Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AGRARPRODUKTE)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Bananen - Seite

    Auf diesen Seiten finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Bananen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657175", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19393" }

  • Verstädterung verschlingt wertvolles Ackerland

    Stadt schluckt Land: Der zunehmenden Urbanisierung wird in Zukunft weltweit etwa 300.000 Quadratkilometer besonders wertvolles Ackerland zum Opfer fallen. Wie nun Prognosen von Forschern zeigen, schwinden dabei ausgerechnet jene Flächen, die fast doppelt so fruchtbar sind wie der globale Durchschnitt. Besonders die rasant wachsenden Regionen in Asien und Afrika werden unter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ägypten - Land am Nil - Herstellen einer Schriftrolle aus Papyrus

    Grafik zum Herstellungsprozess von Papyrus. Ohne Beschriftung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.31" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Produkte aus den Tropen (1)

    Arbeitsblatt zum bewussten Umgang mit Produkten aus den Tropen. Hier: Banane und Vanille. Rechercheaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.31" }

  • Wie können Landwirte naturverträglicher wirtschaften?

    In der konventionellen Landwirtschaft führt der dauerhafte Einsatz von Pestiziden und synthetischen Düngern oft dazu, dass die Böden ausdörren und weniger fruchtbar sind. Das Gleichgewicht im Boden wird zerstört. Der Einsatz von Komposttee bewirkt, dass sich im Ackerboden wieder mehr Mikroorganismen und Kleinstlebewesen ansiedeln. Auf der Seite von Frage trifft Antwort ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Palmöl in Indonesien

    Untersuchen Sie mit Hilfe einer interaktiven Karte (GIS), wo der Palmöl-Produzent Sinar Mas in Indonesien illegale Palmölplantagen besitzt. Lernziele Die Lernenden analysieren mit Hilfe eines Web-GIS Daten einer interaktiven Karte und entwickeln daraus neue Erkenntnisse und eigene Hypothesen Die Lernenden bilden sich eine eigene Meinung über die Zusammenhänge von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie sieht die Landwirtschaft der Zukunft aus?

    Die Landwirtschaft hat im Laufe der Zeit riesige Fortschritte gemacht. Immer weniger Beschäftigte produzieren immer mehr und sichern unsere Versorgung mit Lebensmitteln. Die Kehrseite: Mit der intensiven Landwirtschaft sind vielfältige Umweltbelastungen verbunden, von der Belastung des Grundwassers mit Nitrat bis hin zu klimaschädlichen Emissionen. Wie kommt es dazu, und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dürremonitor Deutschland

    Der UFZ-Dürremonitor liefert täglich flächendeckende Informationen zum Bodenfeuchtezustand in Deutschland. Grundlage sind Simulationen mit dem am UFZ entwickeltem mesoskaligem hydrologischen Modell mHM (www.ufz.de/mhm). Auf den Karten sehen Sie den tagesaktuellen Dürrezustand des Gesamtbodens und des Oberbodens, der schneller auf kurzfristige Niederschlagsereignisse ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland! Regionale Wertschöpfung durch Regionalität, Qualität und Transparenz

    Im Jahr 2006 ging das Pilotprojekt "Regionale Speisekarte" an den Start und konnte nach einjähriger erfolgreicher Testphase auf das gesamte Münsterland ausgeweitet werden. Bei dieser regionalen Initiative bieten die teilnehmenden Gastronomiebetriebe auf einer speziellen "Regionalen Speisekarte" regionaltypische, aber auch neu kreierte Gerichte an, die in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006914" }

  • Spitzenköche in Westfalen

    Die Küche in Deutschland hat sich in den letzten drei Jahrzehnten sehr dynamisch entwickelt. Während früher gehobene Gastronomie fast ausschließlich mit französischer Küche in Verbindung gebracht wurde, haben bis heute vor allem junge Gastronomen eine eigene Identität mit heimischen Produkten entwickelt. Im "Guide Michelin 2020" wurden bundesweit 309 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014367" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite