Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: USA)

Es wurden 1771 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Entnazifizierung nach dem Krieg

    Deutschland wird in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Den Westen verwalten die USA, Frankreich und Großbritannien, den Osten übernimmt die Sowjetunion. Wie erfolgreich ist die Entnazifizierung durch die Sieger? Dauer ca. 2 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der USA: Imperialismus / Wandel der US-Außenpolitik

    Das Tafelbild zeigt den Wandel der US-Außenpolitik am Ende des 19. Jahrhunderts - weg vom Isolationismus, hin zum Imperialismus (Lehrerfreund 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • USA - Facts

    Material zur Einführung bzw. Zusammenfassung wichtiger Fakten über die USA inklusive Arbeitsblätter zur Lexik 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:120" }

  • Nancy Thuleen DaF-Website

    Die zweisprachige Website von Nancy Thuleen (Wisconsin, USA) beinhaltet eine DaF-Materialien-Sammlung mit Übungen, Spielen, Videos, Songtexten über alle Niveaustufen hinweg.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955759" }

  • Racquel J. Palacio: Wunder

    „Wunder“ ist der Debutroman der US-amerikanischen Autorin Racquel Jaramillo. Er wurde 2012 unter dem Namen Racquel J. Palacio in den USA und 2013 in Deutschland veröffentlicht (Hanser). Der Roman beschreibt das erste Schuljahr des körperlich behinderten 10-jährigen August Pullmann in einer Middle-School in New York.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54791" }

  • Barack Obama

    Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54828" }

  • Der Kalte Krieg

    Der Kalte Krieg gilt als Bezeichnung für die spannungsreiche Konfrontation der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs nach 1945. Gegner waren das westlichen Lager unter der Führung der USA mit dem Ziel der Eindämmung des Sowjet-Kommunismus und das östliche Lager unter Führung der Sowjetunion in erklärter Gegnerschaft zum ʺKapitalismusʺ und ʺImperialismusʺ westlicher ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wandkarte United States

    Die Karte zeigt auf der Vorderseite die Einzelstaaten der USA (politische Abbildung). Auf der Rückseite befindet sich eine physische Darstellung der USA. Beide Darstellungen haben einen Maßstab 1:4 900 000 bei einem Format von ca. 97 x 68 cm (gefalzt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018538" }

  • Der Koreakrieg - Hintergründe zur Geschichte Nord- und Südkoreas

    Der Krieg zwischen Nord- und Südkorea forderte innerhalb von drei Jahren mehrere Millionen Todesopfer, die meisten von ihnen Zivilisten. Er zementierte die Spaltung Koreas. Was als vorübergehende Lösung gedacht war, wurde zum Dauerzustand. Denn im Zuge des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion verschärfte sich auch der Gegensatz zwischen den koreanischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59154" }

  • Conversations With History

    Video-Interviews als Quelle (USA: Institute of International Studies, UC Berkeley 2010-20)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite