Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HEINE)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kostenloser Online-Englischtest

    Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bietet einen kostenlosen Englischtest im WWW an.Der Test (Dauer: ca. 15 Minuten) gibt allen Teilnehmern eindetailliertes Feedback und ermöglicht ihnen eine Einstufung ihrerEnglischkenntnisse auf der Basis des Gemeinsamen EuropäischenReferenzrahmens (GERR) für Sprachen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144317" }

  • Der Fall Heine oder der Dichter Heine?

    »...Heute führt nichts mehr an der Aufgabe vorbei, »nach Auschwitz« die schon 1910 durch Karl Kraus vehement polemisch gestellte Frage nach der literarischen Eigenart und Qualität von Heines Werk konzentriert aufzunehmen und differenzierter zu beantworten. Theodor W. Adorno, wie Kraus ein seine jüdische Herkunft reflektierender Autor, hat vorgemacht, daß und wie das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33133" }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift für Parteienwissenschaften

    Die halbjährlich erscheinende interdisziplinäre Zeitschrift wird herausgegeben vom Institut für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heinrich Heine: "Deutschland. Ein Wintermärchen"

    In dieser Unterrichtseinheit zu Heinrich Heines Werk "Deutschland. Ein Wintermärchen" wird die reine Interpretation des Textes mit der Recherche im Internet zu verbunden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000737" }

  • Klassische Sommergedichte

    Auf den Seiten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Sie klassische Sommergedichte, u.a. von Christian Morgenstern, Joseph von Eichendorff, Theodor Fontane, Theodor Storm, Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123481", "HE": "DE:HE:123481" }

  • Hack's ab/-Satz

    Unterrichtsidee: Das Heinrich-Heine-Gedicht von der Loreley wird als Fließtext mit einem Symbol für "Enter" angeboten und soll optisch durch die Enter-Taste strukturiert werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955168" }

  • Prolatein.de

    Seite von Walfried Schubert - er unterrichtet Latein und Katholische Religionslehre an der Marienschule in Mönchengladbachund und ist Lehrbeauftragter für Lateinkurse an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114768" }

  • Deutsch als Fremdsprache: Stellenmarkt

    Stellenangebote und -gesuche im Bereich Deutsch als Fremdsprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15178" }

  • Deutsch als Fremdsprache (IIK Düsseldorf)

    Internet-Service für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache, verantwortet vom Institut für Internationale Kommunikation (IIK) in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Unversität (Düsseldorf). Bietet eine Palette von Angeboten, darunter eine Lernwerkstatt, Lehrerinfos, eine Linksammlung sowie Online-Übungen und -Arbeitsblätter. / Jg. 1 - 13.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite